Positives Feedback

  • Vorschläge und Feedback, so habt Ihr das Forum genannt. Somit lass ich mir es nicht nehmen :p


    Mein erster Punkt bezieht sich auf den Update von Axigen. Ich kam von 4 als freie und kostenlose Version, im Normalfall würde mir dies völlig ausreichen, nur habe ich innerhalb meiner Familie ein wenig Werbung gemacht. Das brachte gleich ein paar zu viele Account für den Server. Nachdem Erwerb sträubte ich mich lange, den Server upzudaten (damals 5.0.2), da ich von anderen Tool weiß, dass ist nur mal so ein klick. Doch nachdem ich den Befehl sehr schnell in INSTALL gefunden habe und den richtigen Befehl einfach herauskopierte war dies zu meinem Erstaunen schon alles. Doch halt, warum konnte ich mich nicht anmelden... Siehe da, es gibt ein Button automatische Migration, diese waren deaktiviert. Aktiviert und zack, ich konnte mich anmelden und alles funktioniert so wie es vorher war... nur ... hübscher.


    Für dieses Super durchdachte Update ohne viel Einstellung und Befehle von mir ... VIEL DANK UND EIN FETTES :)


    Anschließend beschäftigte ich mich mit dem Outlook Connector. Ein etwas ruppiges Teil und manchmal auch ein wenig lahm, aber... es funktioniert (nun). Es ist wirklich zu schön um wahr zu sein, ich habe echt schon lange nach genau so einem Tool Ausschau gehalten. Sendmail, popbeforesmtp und postmap sind meine ersten Versuche, die zwar auch schon funktioniert haben, aber irgendwie wusste ich nie, was die gerade machen :D


    Auch für diesen fast schon Exchange verdächtigen EmailServer ein weiteres :)


    Gruß
    Swen Nowak