Outlook Connector 8.1.1

  • Hallo,
    ich betreibe seit kurzen den AXIGEN Mail-Server 8.1.0 (Debaian Linux/x64).
    Leider bekomme ich mit den Outlook Connector 8.1.1 keine Verbindung zum Server.
    (Failed to connect to the server....)
    Webmail auf https://www1.pilgram.at/ und Telnet auf www1.pilgram.at 443 funktioniert.

    hier ein Auszug aus dem Server Logfile:

    mit Secure authentication

    08-23 12:47:01 +0200 08 pilgram WEBMAIL:0000005F: [37.235.56.121:443] connection accepted from [80.110.41.206:44435] 08-23 12:47:01 +0200 16 pilgram WEBMAIL:0000005F: << 00 CAPABILITY 08-23 12:47:01 +0200 16 pilgram WEBMAIL:0000005F: >> 400 Bad Request 08-23 12:47:01 +0200 08 pilgram WEBMAIL:0000005F: connection closed with [80.110.41.206:44435]

    ohne Secure authentication
    08-23 12:48:05 +0200 08 pilgram WEBMAIL:00000060: [37.235.56.121:443] connection accepted from [80.110.41.206:6610] 08-23 12:48:05 +0200 16 pilgram WEBMAIL:00000060: << 00 LOGIN {18+} 08-23 12:48:05 +0200 16 pilgram WEBMAIL:00000060: >> 400 Bad Request 08-23 12:48:05 +0200 08 pilgram WEBMAIL:00000060: connection closed with [80.110.41.206:6610]

    ich hoffe Sie können mir weiterhlefen.

    LG
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Connector-Version und Server-Version müssen zusammen passen (also 8.1.0 und 8.1.1 geht nicht). Der Outlook-Connector kommuniziert über das IMAP-Protokoll, nicht über Webmail.

  • Jetzt klappt es (trotz Versionsunterschiede)
    Der Fehler war:
    Ich habe vor dem Umstieg auf Axigen mein komplettes Outlook Profil gelöscht, und habe danach das Axigen Outlook Connector Setup gestartet.
    Das hat sich einfach nicht zum Server Verbinden können.

    Nachdem ich alle "Tests" geskipt, übersprungen habe und das Outlook ein neues Profil erstellt hat, hat es gekleppt.