Kopieren von Terminen mittels Outlook 2010

• Hallo alle zusammen,
    wenn ich einen Termin mittels Outlook 2010 kopiere (Strg +c -> Strg +v) dann erscheint er im Webmail. Jedoch erscheint der Termin nur zufällig im iPhone, mal wird der Termin angezeigt und mal nicht. Weist da jemand Rat?

Gruß David

• Offizieller Beitrag

Wurde der Termin aus einem anderen Outlook-Konto kopiert? bzw. woher wurde er kopiert? Das Kopieren / Importieren aus anderen .pst-Dateien bzw. Konten über Outlook sollte vermieden werden.

Grund hierfür ist:
    Outlook speichert zahlreiche Meta-Informationen in dem Objekt. Mit diesen Informationen kann AXIGEN nichts anfangen. Dies kann zu Fehlern bis hin zu Abstürzen führen, da die Daten ungültig sind.

• nein der Termin stammt direkt aus der selben .pst Datei. Ich lege diesen einmal direkt im Outlook an und dann wird er kopiert.

• Offizieller Beitrag

Wir haben versucht, das Problem nachzustellen:

AXIGEN Version 8.0.3 und Connector Version 8.0.3.3:

- Einen Termin für heute im Outlook angelegt.
    - Sichergestellt, dass dieser Termin auf dem mobilen Gerät sichtbar ist.
    - Den Termin kopiert und Morgen eingefügt
    - Den Kalender auf dem mobilen Gerät aktualisiert. Dort war er reproduzierbar immer sichtbar.

Daher können wir das Problem im Moment nicht nachstellen. Ist das Vorgehen richtig?

• Die Vorgehensweise ist soweit richtig, versuchen sie bitte einmal folgendes nachzustellen:
    - zwei nachfolgende Termine anlegen
    - beide Termine markieren
    - Strg + C
    - Dann am nächsten und am übernächsten Tag einfügen (strg +v)

Nun sind bei mir die Termine, von morgen und übermorgen, nicht mehr im iPhone zu sehen, jedoch im Webmail.
    Tritt das selbe bei Ihnen auch auf?

• Offizieller Beitrag

Danke für die Klarstellung.

Wir haben das Problem nachstellen könnten, nicht direkt wie Sie beschreiben, denn der Termin für Morgen wird noch angezeigt, der ab übermorgen jedoch nicht mehr.
    Es wird jedoch dieselbe Ursache sein.

Wir haben es mit einem HTC getestet, dort funktioniert es. Es scheint ein Problem mit iOS-Geräten zu sein. Wir haben ein iPad getestet.
    Die Entwickler sind informiert und werden entsprechend eine Lösung in eine kommende Version einbauen.

• So liebe ich Support!
    Ich musste jetzt noch einen weitern Fehler feststellen: Ich lege eine Terminserie im Webmail an, hier definiere ich, dass sie sich dieser nur 8 mal wiederholen soll. Nun öffne ich die Serie am iPhone und bearbeite ein Termin, nun werde ich gefragt ob ich die ganze Serie ändern möchte, oder nur ein Element. Hier wähle ich aus "nur dieses Ereignis ändern". Jetzt sehe ich das der Termin an dem einem Tag geändert ist und die anderen sind unberüht. Nun ändere ich den Termin nochmals, als Beispiel ich füge bei Notitzen noch etwas hinzu. Aber wenn ich jetzt im Webmail schaue ist die Serie weg und im Outlook sehe ich im Kalender (Listenansicht) eine E-Mail mit dem Betreff meiner Serie.