Webmail Datums Filter wird nicht angewandt.

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit die Axigen Version 8.0.2 auf meinem Ubuntu 10.04 Server installiert.
    Alles funktioniert seit langer Zeit sehr gut, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass der Datumsfilter in der Webmail eMail Suche ignoriert wird.
    Alle anderen Zusatzfelder wie "Anhang Aame" funktionieren hingegen tadellos.
    Die gesetzte Sprache ist Deutsch, Datumsformat: DD.MM.YYYY (Der Suchfilter lässt kein anderes Format zu), benutzt wird das Ajax Interface.
    Ich habe den Axigen Mail Server via Upgrade auf Version 8.0.2 gebracht, dabei jedoch keine Version übersprungen. Ob der Filter mit der vorgänger Version funktioniert hat, kann ich nicht sagen, da ich diese nur selten benötige...


    Ich hoffe jemand hier kennt dieses Problem.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Habe es mit dem Internet Explorer 9 (Kompatibilitäts-Modus wird nicht angeboten) und Firefox 13.0.1 getestet.
    Beide mit dem selbigen Ergebnis.

  • a) Ich habe Testweise den gesamten Cache meines Browsers gelöscht. Das Problem ist nach wie vor vorhanden.
    b) Das Problem tritt sowohl in deutscher und englischer Sprache auf.
    c) DD.MM.YYYY / 24h hh:mm - Habe daraufhin verschiedene Kombinationen des Datumsformat in Verbindung mit Zeitformat getestet, jedoch ohne erfolg...


    Den Datumsfilter kann ich nicht ohne weitere Suchkriterien verwenden. Sprich ich muss im Feld Body, Betreff, Von oder An mindestens noch ein Zeichen eintippen. Ansonsten bekomme ich die meldung, dass ich mindestens ein Suchkriterium auswählen muss. (Dieses gilt auch für das englische Frontend.


    Ich werde mir die Systemeinstellungen noch einmal vornehmen, evtl. ist dort etwas quer, welches ich mir jedoch nicht vorstellen kann...


    MfG!

  • Ich habe soeben mit dem Webmail-Einstellungen gespielt.
    Mit dem Internet Explorer 9:
    Sprache auf English und das Datumsformat MM-DD-YYYY eingestellt -> Der Suchfilter funktioniert, aber erst nach dem ich das Datumsfeld verlassen habe, z.B. durch aktivieren des Bodyfeldes...
    Andere Kombinationen führten zu keinem Erfolg. Selbst Deutsch mit MM-DD-YYYY funktionierte nicht.
    Mit dem Firefox funktioniert der Filter garnicht.