Kalenderfehler seit 8.0.1

  • Guten Tag,


    seit dem Update werden Termine in der Tagesübersicht im Kalender mit der richtigen Uhrzeit angezeigt, wenn man aber etwas editieren möchte, dann ist das Zeitfeld leer und man muss es jedesmal wieder neu auswählen...*nervig*


    Zeitzone ist Europe/Berlin - 24h hh:mm - dd.mm.yyyy


    Vielen Dank


    MFG
    Frank Wagener

  • UPDATE:


    Mittlerweile kann kein Termin mehr editiert werden, ohne das das Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden.


    SEHR NERVIG !!!

    • Offizieller Beitrag

    Verwenden Sie den Outlook-Connector?


    Mit AXIGEN 8.0.1 wurde ein neues Feature eingeführt, dass die Zeitangaben
    umrechnet:


    - WEBMAIL-AJAX: Timezone conversion (from the event's timezone to the timezone
    set in WEBMAIL) has been implemented.


    http://www.axigen.com/press/pr…axigen-releases-version-8[..]



    Mit der Verwendung des Outlook-Connector kann es ein Problem geben, wenn die
    Zeitzone im Outlook und Webmail nicht zusammenpasst (GMT+1 vs. Europe/Berlin).


    Probleme kann es geben, wenn die Option "Synchronize calendar
    options" im Outlook-Connector verwendet wird.


    In dieem Fall kann Windows, ein Zeitzonenformat auf dem Server speichern, dass
    das AJAX Webmail nicht verarbeiten kann.


    Es wird empfohlen, diese Option in der Outlook-Connector Konfiguration
    abzuschalten. Damit die normale Funktionalität wiederhergesteltl wird, muss im
    Webmail wieder eine gültige Zeitzone hinterlegt werden.


    Dann sollte das Phänomen nicht mehr auftreten. Für neue Mailboxen ist dies nicht notwendig.

  • Das Phänomen lässt sich auch mit einem vollkommen neuen Account nachstellen, in den man sich nur per Webmail eingeloggt hat.


    Zugangsdaten lasse ich Ihnen per PN zukommen