Remote Pop abruf von einem Account

  • Guten Tag,
    wir benutzen Axigen 8 seit ca. 6 Monaten, es existieren 4 User-Accounts, auf 3 Accounts ist Rpop eingerichtet, dies funktioniert soweit alles bestens, mit einer Ausnahme :
    Ein Account ruft die Rpop - Konten erst ab, wenn man im Webadmin unter Manage Accounts den Dienst (Remote Pop) erst deaktiviert und dann wieder aktiviert, sobald der Server neu startet werden die RPop-Konten nicht abgerufen. Was kann ich da übersehen haben ?


    Jürgen Arning

  • Hallo,


    beschriebenes Verhalten betrifft nur ein Account,
    Provider ist bei allen Accounts der selbe mit unterschiedlichen Usern,
    besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, einzige Unterscheidung ist, das es sich dabei um einen Basic User handelt, dies habe ich jetzt mal geändert, denke aber, dass das nicht zum gewünschten Ergebnis führen wird, ich werde diesen Account einfach löschen und noch einmal erstellen, verbleiben hierbei Informationen zum Account, die ich 'händisch' löschen muss(sollte)?

  • Guten Tag,
    der betroffene Account ruft seit heute ohne diensteneustart die Remote Konten ab, einzige Änderung war hier das freischalten des Accounts als Premium Users, ich werde den Account noch einmal zum Basic User zurückstufen und das Ergebnis dann posten. Ohne die Nachfrage nach 'Besonderheiten' hätte ich diese Einstellung bestimmt nicht mit in die Fehlersuche miteinbezogen, Axigen 8 arbeitet wieder einwandfrei.


    Jürgen Arning

  • Guten Tag,
    der betroffene Account ruft nun auch im Status Basic User die Rpop Konten ab;
    -ein Account ruf die Remote Konten nur nach Diensteneustart im Accountmanegemant ab (Basic User), nach neustart des Servers wieder keine Abruf.
    -Umstellung des betroffenen Accounts auf Premium User, Abruf erfolgt auch nach neustart.
    -Rückstufung des Accounts auf Basic User, Abruf erfolgt auch nach Neustart - Alles wieder einwandfrei.


    Für die History muss ich aber, leider zu meiner Schande, noch einen wichtige Ereigniss hinzufügen; dies hatte ich nicht erwähnt, da alle anderen Accounts einwanfrei funktionierten und ich an ein Konfig-problem meinerseits glaubte.
    -Migration des Mail Servers auf neue Maschiene mittels FTP-Backup
    -Neuinstallation von Axigen, Erstellung der gleichen Domain, import des Backups mit FTP-client > Ein Basic Account ruft die RPop Konten nicht ab > 'anschieben' des Abrufs durch Statusänderung auf Premium User ; nach Rückstufung auf basic User funktioniert der Abruf der RPoP-Konten nun wieder einwandfrei.


    Danke für die Unterstützung


    Jürgen Arning