Fail-Info 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.

  • Hi Ho @all.


    Ich habe ein blödes Problem. Wenn ich unter meinem persönlichen Account eine Mail versende - null problemo.


    Wenn ich dasselbe als anderer Anwender mache (z.B. Account vom Sohnemann), dann bleibt die Mail in der Qeue hängen und wird nicht gesendet.


    Fehlermeldung lautet im WebAdmin Interface:


    Zitat

    Fail-Info 5.7.3 Client does not
    have permission to Send
    As this sender.
    Status: PROCESSED -
    RELAY
    MBox:INBOX

    Wie bekomme ich es hin, dass alle Accounts fehlerfrei Mails versenden können?


    Axigen 7.6.0, Free unter UBUNTU Server 10.04 LTS


    MfG, TC

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von TheConsultant ()

  • Hallo Herr Hüwe.


    Die Anmeldung, das Erstellen und versenden geschehen vom Webclient aus.


    Es wird also kein anderer Client verwendet (full native axigen).


    VG, TC

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Öhh Nein.


    Ich melde mich regulär als User A mit Passwort an und kann ganz normal Mails senden, empfangen,...
    Melde ich mich als User B, C, D, oder E mit jeweiligem Passwort an, kann ich keine Mails mit diesen Accounts versenden. (Es ist schon spät, habe ich was falsch verstanden? Müssen den anderen Anwendern das Recht gegeben werden, Mails im Namen des Users A zu versenden - und wenn ja, wo stelle ich das ein?)


    Ich komme nicht dahinter worin die Logik liegt, also ich weiß bei den anderen Accounts nicht, was anders ist, als Username/Passwort. Das macht mich kirre.


    VG, TC

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hi,


    Ja - läuft über Hansenet als Smarthost. Die Anmeldung läuft über einen neutralen Benutzernamen und Passwort. Darüberhinaus haben wir eine interne/éxterne domain gleichen Namens laufen. Sollte es dem Smarthost denn dann nicht egal sein, weil der Domain Name immer derselbe ist.


    VG, TC

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler stammt nicht von AXIGEN intern sondern nur vom Smarthost. Ist es denn wirklich ein Smarthost, der jeden Absender erlaubt? Wenn ich mir das hier so ansehe, sieht es nicht danach aus:
    Alice SMTP-Server nimmt keine fremden Absender mehr


    Ansonsten bitte im Webadmin für SMTP-In und SMTP-Out das Log-Level auf Maxmium setzen - nochmals versuchen - und uns das Log zukommen lassen.

  • Hallo Herr Hüwe.


    Super Dickes Lob an Sie.


    Es ist mir völlig entgangen, dass Hansenet/Alice die Mailserver für Smarthost derart umkonfiguriert hat. Für uns Poweruser schade und kundenunfreundlich.


    Ich habe jetzt, wie im Forum von Ihnen verwiesen, den Smathost Eintrag geändert, und siehe da - alles klappt wieder.


    Vielen lieben Dank.


    Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


    VG, TC

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.