Mal was einfaches... die Charts

  • Hallo zusammen,


    was mich momentan brennend interessiert sind die Charts. Wenn alles gut läuft fängt das "spielen" an, bis irgendwann wieder etwas dadurch kaputt geht :p


    Also, ich habe mir ein paar hübsche Charts erzeugt, die mir SMTP Traffic, IMAP und POP Traffic anzeigen. Nun versuche ich ebenfalls mal heraus zu finden, welche von den "Traffics" den nun durch meinen bzw. dem Axigen Spamfilter abgeblockt bzw. durchgelassen wurden. Leider bekomme ich nur eine Auswertung hin, die mir sagt, dass pro Tag 0,5 Mails abgewehrt worden sind. Diese Aussage bezweifel ich sehr, da ich täglich nach dem SMTP Chart zwischen 80 -120 Mails im Durchschnitt bekomme. Da erfolgreich aber nur 20-30 zugestellt werden, frage ich mich, wer hat hier wohl die Finger im Spiel. Ich nutze den Bundle vom Spamassistent und der funktioniert nach meinem Logfile auch hervorragend.


    Nun die Frage an die Runde, hat jemand damit Erfahrung oder kennt einer einen Erfahrungsbericht?


    Zusätzlich brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln, kann die gewisse Reports eigentlich auch öffentlich machen?

  • Jetzt einzelne Abfragen zu posten kann ich nicht mehr. Habe, brav und aufgeräumt wie ich bin alle Abfragen und Charts wieder gelöscht. Ich habe aber alle erdenklichen Abfragen, Parameter eingetragen und verglichen. Die Werte passen nicht zu dem, was man aus dem Logfile herausziehen konnte. Ich gehe einmal schwer davon aus, dass alles was der Spamassistent herausfiltert nicht in der Auswertung auftaucht. Die Chats von Axigen werten nur ihre eigenen Logfiles aus und nicht die des spamassistent. Stimmt's