Accounts with Add-ons

  • Hallo,


    ich würde gerne bei einigen Accounts den Outlook Connector aktivieren. Aber was ich auch versuche, es klappt einfach nicht.


    Screenshot.png


    Meine Lizenz sieht doch gut aus, oder? Zur Zeit habe ich 5 Outlook Connectoren aktiviert. Mehr kann ich im Moment nicht aktivieren.


    Das gleich übrigens mit den restlichen nicht aktivierten Zuständen. Diese lassen sich auch nicht verändern.


    Was mache ich falsch?


    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Haben Sie Ihre Edition auf Business Messaging umstellen lassen?
    Legacy weißt darauf hin, dass noch das alte Lizenzmodell ohne Unterscheidung Premium/Basic verwendet wird.


    Wenn Sie unten auf den Button "Advanced Config" klicken sollten Sie zu den passenden Einstellungen kommen, wo Sie bspw. Outlook Connectoren freischalten können - klappt dies?

  • Nein, so eine Umstellung habe ich nicht vorgenommen.

    Und diese Einstellung im Advanced Config kann ich nicht anklicken.

    Hier mal als Beispiel eines Postfaches:

    und

    • Offizieller Beitrag

    Die angezeigte Information ist korrekt. Dies wird auch im Hinweistext bei Global Settings erläutert.




    Die globalen Einstellungen sind dafür gedacht, möglichst schnell herauszufinden, welche Lizenzen im System ungenutzt sind. Im alten Lizenzmodus ist es nicht zur Administration gedacht. Sprich, Sie können
    hier nur die Einstellungen sehen, aber (bis auf ActiveSync) nicht ändern. Die Administration muss wie gehabt in den Account-Einstellungen erfolgen.




    Der Active/Inactive Status der angezeigt wird sagt aus, ob ein Feature aktiviert UND auch genutzt wird. In Ihrem Fall ist es also korrekt - z.B. Outlook Connector ist im Account aktiv, wurde jedoch noch nie genutzt => INACTIVE Status.

  • Okay,

    jetzt habe ich das verstanden mit der Anzeige ACTIVE/INACTIVE nachdem ich mit einem Postfach herumgespielt habe.

    Diese Funktion bzw. Anzeige war mir so nicht klar. Aber es funktioniert alles bestens.

    Vielen Dank.

    Gerd