Mails über Outlook Connector sehr langsam (V 7.4.1)

  • Wenn ich über Outlook (2007) Emails versenden will, dauert es eine Ewigkeit. Manchmal stürzt es ab, weil es zu lange dauert. Alle Service Packs sind aufgespielt. Ich verwende Win 7 64Bit. Virenscanner ist Kaspersky Internet Security 2010. Das Verhalt bleibt bestehen auch wenn ich Kaspersky komplett deaktiviere. Ich verwende Axigen Server V 7.4.1 und den OutConnector V 7.4.1. Die langen Wartezeiten sind sowohl im intenen Netz als auch beim Connect übers Internet auffallend.
    Der WebClient funktioniert schnell und gut. Auch grössere Anhänge werden über den WebClient 'rel. zügig' versendet.


    Habe ich etwas übersehen oder gibt es eine Einstellung, die zu tun wäre?


    Danke und Grüße
    TC

  • Gehört das überhaupt in diese Forum? Der Titel heißt : Tutorials & Best Practice


    Auch wenn der Anbieter es nicht hören möchte, aber der Outlook Connector gerade auf Win7 und 64bit ist eine Krux.
    Gerade mit Mailboxen mit höherer Mail"belastung" kann man schon einige Zeiten auf Antwort warten.


    Alternativ dazu (falls man Smart-Office Funktionalitäten nicht nutzt) ist IMAP zu empfehlen. Der funktioniert in gewohnter Art und weise.


    PS: Kann einer mal das Thema dahin verschieben wo es hingehört?

  • Postfach= 530 MB
    Snyc= Used Chached Working Mode ; Download entire Message


    Es handelst sich um ein Notebook und da ich viel unterwegs bin, benötige ich die Emails auch lokal.