Hallo,
Gibt es die Möglichkeit, Daten wiederherzustellen auch wenn nur die Verzeichnisse "domains" und "filters" vollständig erhalten geblieben sind?
Axigen Version 7.3.3 auf Windows 2008 Server R2
Grüße birkenmoped
-
-
Das wichtigste Verzeichnis ist das Verzeichnis domains - dort sind alle Daten (=E-Mails, Adressen, Kalender, etc.) enthalten.
Ich würde empfehlen diese Verzeichnisse zu sichern, dann AXIGEN neu zu installieren und die Domain einfach neu zu registrieren:
http://www.axigenmailgate.de/f…eren-z-b-servercrash.html -
Danke für die schnelle Antwort.
Leider klappt es irgendwie nicht mit dem CLI Kommando
Habe das Beispiel "#> REGISTER Domain domainLocation /var/opt/axigen/domains/domain.one" versucht mit meinen Werten anzupassen.
Wie erwähnt benutze ich die Windows-Version 7.3.3. Diese ist im vorgeschlagenen Pfad installiert: "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server"
Die zurückgesicherten Daten liegen nun unter: "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local"Habe nun im CLI mehrere Varianten ausprobiert (z.B. auch kürzere Pfade \domains\mainframe1.homeserver.local):
z.B. "REGISTER Domain domainLocaion "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local" es erscheint allerdings ein "-ERR: the domain does not exist" (ohne Anführungsstriche kommt nur nen "ERR: Syntax error")
Ich bin ratlos... Wie müßte der CLI-Befehl wohl lauten.
Danke für die Hilfe
birkenmoped
-
Hat Niemand einen Tip wie ich die CLI-Befehle auf einem Windows-Server richtig eingebe? Nen Link oder Hinweis auf Doku außer der Unix/Linux-Herangehensweise?
-
Leider ging der Thread unter:
Beenden Sie den AXIGEN Dienst und editieren Sie die AXIGEN.cfg und ersetzen SiedomainStorageParams = ()
mit
domainStorageParams = (
{
domainName = "mainframe1.homeserver.local"
domainStorageLocation = "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local"
domainObjectStorageLocation =
"C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local\objects"
messageStorageLocations = (
"C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local/messages?maxFileSize=262144&maxFiles=128")
enable = yes
enableMACLSupport = no
activationLevel = 100
activateWithoutParent = no
}
)Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, legen Sie einfach im Webadmin eine neue Domain an z.B. test.tld und editieren Sie dann nur den Domainnamen.
-
Ich habe das mal in meiner Testumgebung ausprobiert. Durch das Einspielen einer Lizenz in eine DEMO-Version war unter Manage Domains die Primary Domain nicht mehr zu sehen; ebenso die von mir angelegtenTestuser.
Nun habe ich im Webadmin unter Manage Domains eine neue Domain angelegt und anschließend umbenannt in den Primary Domain-Namen. Zum Schluß den Inhalt des alten Domain-Ordners (aus /var/opt/axigen/domains - war vor gesichert) in den neuen kopiert. Nach Neustart des Axigenservers waren meine ursprünglich angelegten User wieder vorhanden. Leider hatte ich noch keine Mails produziert; ich denke aber, dass diese ebenfall wieder da sein müssten.
Viele Grüße
Erwin Feller -
Toll huestel, ich konnte wieder auf die Domäne mit allen angelegten Postfächern kommen. Danke für die Hilfe!