Defekte bzw gelöschte axigen.cfg

  • Hallo,

    Gibt es die Möglichkeit, Daten wiederherzustellen auch wenn nur die Verzeichnisse "domains" und "filters" vollständig erhalten geblieben sind?

    Axigen Version 7.3.3 auf Windows 2008 Server R2

    Grüße birkenmoped

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Leider klappt es irgendwie nicht mit dem CLI Kommando


    Habe das Beispiel "#> REGISTER Domain domainLocation /var/opt/axigen/domains/domain.one" versucht mit meinen Werten anzupassen.
    Wie erwähnt benutze ich die Windows-Version 7.3.3. Diese ist im vorgeschlagenen Pfad installiert: "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server"
    Die zurückgesicherten Daten liegen nun unter: "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local"


    Habe nun im CLI mehrere Varianten ausprobiert (z.B. auch kürzere Pfade \domains\mainframe1.homeserver.local):


    z.B. "REGISTER Domain domainLocaion "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local" es erscheint allerdings ein "-ERR: the domain does not exist" (ohne Anführungsstriche kommt nur nen "ERR: Syntax error")


    Ich bin ratlos... Wie müßte der CLI-Befehl wohl lauten.


    Danke für die Hilfe


    birkenmoped

  • Hat Niemand einen Tip wie ich die CLI-Befehle auf einem Windows-Server richtig eingebe? Nen Link oder Hinweis auf Doku außer der Unix/Linux-Herangehensweise?

    • Offizieller Beitrag

    Leider ging der Thread unter:
    Beenden Sie den AXIGEN Dienst und editieren Sie die AXIGEN.cfg und ersetzen Sie


    domainStorageParams = ()


    mit


    domainStorageParams = (
    {
    domainName = "mainframe1.homeserver.local"
    domainStorageLocation = "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local"
    domainObjectStorageLocation =
    "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local\objects"
    messageStorageLocations = (
    "C:\Program Files (x86)\Axigen Mail Server\domains\mainframe1.homeserver.local/messages?maxFileSize=262144&maxFiles=128"


    )


    enable = yes
    enableMACLSupport = no
    activationLevel = 100
    activateWithoutParent = no
    }
    )


    Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, legen Sie einfach im Webadmin eine neue Domain an z.B. test.tld und editieren Sie dann nur den Domainnamen.

  • Ich habe das mal in meiner Testumgebung ausprobiert. Durch das Einspielen einer Lizenz in eine DEMO-Version war unter Manage Domains die Primary Domain nicht mehr zu sehen; ebenso die von mir angelegtenTestuser.
    Nun habe ich im Webadmin unter Manage Domains eine neue Domain angelegt und anschließend umbenannt in den Primary Domain-Namen. Zum Schluß den Inhalt des alten Domain-Ordners (aus /var/opt/axigen/domains - war vor gesichert) in den neuen kopiert. Nach Neustart des Axigenservers waren meine ursprünglich angelegten User wieder vorhanden. Leider hatte ich noch keine Mails produziert; ich denke aber, dass diese ebenfall wieder da sein müssten.

    Viele Grüße
    Erwin Feller

  • Toll huestel, ich konnte wieder auf die Domäne mit allen angelegten Postfächern kommen. Danke für die Hilfe!