Beim Anlegen der Benutzer erscheinen in Kontakte nur die eigenen Kontakte und die gesammelten Adressen. Als Postmaster wurden die Kontakte der Domain für all Users freigegeben. Mit Webadmin wurde bei WebmailOptions unter Contacts "use contacts from domain" gewählt.
Was muss ich machen, damit die Domaincontacts dem User zur Verfügung stehen?
-
-
Im Webmail? Im Outlook-Connector?
-
Im Webmail / Ajax-Oberfläche
-
Im Webmail unter Kontakte sollte ein Menüpunkt "Domain Kontakte [Public Folders]" existieren - tut er das? Was ist in diesem Ordner? Ist Groupware für die Domain aktiviert?
-
Im webmail erscheinen nur "Mein Kontakte" und "Gesammelte Adressen".
Wir haben auf Deutch umgestellt.
Domain Konatkte und Öffentliche Kontakte fehlen komplett.
Das genau ist das Problem.
Groupware ist natürlich aktivieret. -
In den Domain-Einstellungen ist die Option " Include this domain's accounts in the public address book " aktiviert?
Wurde nach dem Update der Browser-Cache geleert?
Sind in den Account-Einstellungen => Webmail Options => diese beiden Optionen aktiv:
=> Use contacts from public address-book
=> Use contacts from domain -
In den Domain-Einstellungen ist die Option " Include this domain's accounts in the public address book " aktiviert?
Ja ist aktiviert.Wurde nach dem Update der Browser-Cache geleert?
Ja haben wir.Sind in den Account-Einstellungen => Webmail Options => diese beiden Optionen aktiv:
=> Use contacts from public address-book
=> Use contacts from domain
Ja haben wir auch aktiviert.
Dannach einen Benutzer gelöscht und neu angelegt,
"Contacs from Domain" bleibt verschwunden.
ALs postmaster sieht man "Domain Contacts". Ist freigegeben für "alle" -
Problem gelöst:
Hatte als Postmaster die Freigabe des Mailordners "Öffentliche Ordner" für all users auf "kein Zugriff" gesetzt und dabei übersehen, dass Axigen Kontakte der Domain wie öffentliche Ordner behandelt. -
Vielen Dank für die Rückmeldung.