Hallo,
ich habe auf die Version 7.4.1 upgedatet und auch den Outlook Connector.
Nun berichten mir Anwender, das sie unter Outlook temporär nicht in die persönlichen und öffentlichen Kalender schreiben können.
Wird mehrere Minuten lang gewartet wird der Schreibzugriff gewährt. Wieder paar Minuten später allerdings nicht mehr.
Ich habe von der Version 7.3.3 auf 7.4.1 upgadatet. Habe ich was übersehen? Weil in der Version 7.3.3 hat das problemlos funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gerd
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Wurde der Connector auf den Clients ebenfalls auf die aktuellste Version aktualisiert? Connector und AXIGEN-Version dürfen sich nicht unterscheiden.
Zudem muss das lokale .pst gelöscht werden (zur Sicherheit erst einmal umbennenen) - dann neu mit AXIGEN synchen lassen.
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Uups,
ja der Connector ist aktualisiert. Was ich aber vergessen habe ist die PST Datei zu löschen (umzubenennen).
Ich werde das nachholen und Berichten. Danke für diesen Hinweis.
Gerd -
Bei Bugfixes im Connector ändert sich meistens die Struktur ein wenig und dann kommt es zu solch komischen Phänomenen.
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Neue Erkenntnis:
Nach dem löschen bzw umbenennen der PST Datei hat sich die Lage nicht geändert. Was mir aber aufgefallen ist, mein "Öffentlicher Kalender" unter Public Folders hat ein Umlaut.
Kann es sein, das es Probleme mit dem Umlaut gibt? Weil ich kann die Einstellungen nicht ändern.
Unter der Webmailoberfläche allerdings sind bisher keine Probleme aufgetaucht.
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Dieser Ordner wurde händisch angelegt?
Da der Zugriff sich nicht bessert, bleibt nur eine Fehleranalyse. Hierfür müsste man bitte das Loglevel des IMAP-Connectors auf Maximum stellen, den Zugriff / Schreiben erneut versuchen und uns das Log-File zukommen lassen an unsere Support-Adresse: support (ät) huestel.de
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So,
habe das hier im Log gefunden:
Unable to get the stream for message [0000000018000394]: No such file or directory
IMAP:00000B72: Faulty message found on mbox with ownerid = 39 and id = 40
Failed readAll. Generate dummy message
Und diese Meldung erscheint immer wieder, egal wer sich anmeldet.
Kann ich das irgendwie reparieren?
Antworte mir mal eben selbst:
Im CLI Interface ein
findinvalidmsg * purge
brachte
removed 1 bad messages from 17067 (skipped 0) in 33 folders
Removed 1 bad messages from 37775 (skipped 0) in 306 folders of 7 accounts
Hoffentlich war das auch mein Problem.
Gerd -
Findinvalidmsg wäre korrekt - ja. Ich hoffe, das ist damit erledigt.
Das sieht für mich aber nach importierten Daten aus einem alten .pst aus, die ggf. Probleme machen.