Kalendereinträge temporär kein Zugriff

  • Hallo,

    ich habe auf die Version 7.4.1 upgedatet und auch den Outlook Connector.

    Nun berichten mir Anwender, das sie unter Outlook temporär nicht in die persönlichen und öffentlichen Kalender schreiben können.

    Wird mehrere Minuten lang gewartet wird der Schreibzugriff gewährt. Wieder paar Minuten später allerdings nicht mehr.

    Ich habe von der Version 7.3.3 auf 7.4.1 upgadatet. Habe ich was übersehen? Weil in der Version 7.3.3 hat das problemlos funktioniert.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gerd

  • Uups,

    ja der Connector ist aktualisiert. Was ich aber vergessen habe ist die PST Datei zu löschen (umzubenennen).

    Ich werde das nachholen und Berichten. Danke für diesen Hinweis.

    Gerd

  • Neue Erkenntnis:

    Nach dem löschen bzw umbenennen der PST Datei hat sich die Lage nicht geändert. Was mir aber aufgefallen ist, mein "Öffentlicher Kalender" unter Public Folders hat ein Umlaut.
    Kann es sein, das es Probleme mit dem Umlaut gibt? Weil ich kann die Einstellungen nicht ändern.
    Unter der Webmailoberfläche allerdings sind bisher keine Probleme aufgetaucht.

  • So,

    habe das hier im Log gefunden:

    Unable to get the stream for message [0000000018000394]: No such file or directory
    IMAP:00000B72: Faulty message found on mbox with ownerid = 39 and id = 40
    Failed readAll. Generate dummy message

    Und diese Meldung erscheint immer wieder, egal wer sich anmeldet.

    Kann ich das irgendwie reparieren?

    Antworte mir mal eben selbst:

    Im CLI Interface ein
    findinvalidmsg * purge

    brachte

    removed 1 bad messages from 17067 (skipped 0) in 33 folders
    Removed 1 bad messages from 37775 (skipped 0) in 306 folders of 7 accounts

    Hoffentlich war das auch mein Problem.

    Gerd