Import von PST hängt sich auf und ist langsam!

  • Hallo


    wir testen gerade den neusten Axigen-Server unter Ubuntu.
    Die installation verlief problemlos.


    Wo es probleme gibt ist mit dem Import.
    Die PST ist ca. 900MB Groß und behinhaltet nur den Posteingang.
    Allerdings dauert es elend lange bis sich die Mails mit den Server Syncronisieren.


    Gibt es da Möglichkeiten das zu beschleunigen?


    Der Client lief die ganze Nacht und verabschieded sich jetzt bei den letzten 1000 zu importierenden Mails.
    "Es wurde ein Problem festgestellt, Outlook muss neu gestartet werden"
    Outlook startet neu, dann sieht man in der Statuszeile das wieder Synchronisiert wird bis zu den Punkt wo es wieder "Crasht".
    Ich weiß nicht, wie das genauer eingerenzt werden kann.


    Im log von axigen steht nur successfully authorized bzw. connection closed.


    Jetzt haben wir wieder alles gelöscht.
    Im zweiten Anlauf ist die PST als Datendatei eingebunden und probieren die Mails häppchenweise rüberzuschieben. Allerdings dauert auch hier die Synchronisation eine ewigkeit....


    P.S. wir verwenden Outlook 2007 + SP1. Beim Server ist bis jetzt nur ein Userkonto eingerichtet wo wir die Quotas rausgenommen haben.


    gruß
    Denkbrett

  • Hallo


    das ist ein Testsystem, steht lokal im Netz und ist per Gigabit angebunden.
    Virenscanner und Spamfilter usw. ist nicht eingerichtet.


    Bis jetzt arbeiten wir mit dem Exchange 2003 + Outlook 2007 SP1.
    Aus dem Outlook Export kommt die PST


    gruß
    denkbrett

    • Offizieller Beitrag

    Gut, man muss bedenken, dass AXIGEN die Daten aus dem pst mit allen Zusatzinformationen für Outlook / Exchange auf "ordentliche" IMAP-Objekte konvertiert, was durchaus langsam sein kann.


    Ich denke, der größte Teil der Mailbox werden E-Mail sein? Ich würde empfehlen hier eine IMAP-Migration von Server zu Server vorzunehmen, anstatt den Umweg über Outlook zu gehen. D

  • wie muss ich da vorgehen.


    Ich hoffe die Mails auf den Exchange werden nicht gelöscht oder sonst in irgendeiner Form beinträchtigt, da wir mit dem System Produktiv arbeiten.