Migration -> Neuer Domainname

  • Hallo,


    ich habe vor meinen Heimmailserver nun doch gegen einen festen im Internet auszutauschen und Abstand von meiner 2Tier-Architektur zu nehmen.


    Bisher war es so:


    m4rkus.biz (auf vserver) --- fetchmail --- m4rkus.home (heimserver mit axigen).


    Jetzt soll Axigen sämtliche Aufgaben übernehmen (also als vollwertiger Mailserver handeln) und die öffentliche Domain handeln.


    m4rkus.biz (auf vserver mit Axigen)


    Kann ich ohne Probleme die Mails von m4rkus.home auf den neuen Server mit m4rkus.biz migrieren oder gibt es da Fallstricke.


    weiterhin fahre ich zu Hause noch 7.2.1 - Auf dem vserver schon 7.3.


    Gruß
    Markus

  • Nun gehts in die heiße Phase.


    Ich habe nun Zugriff auf den vServer.


    Der erste Versuch der Axigeninstallation schlug fehl.
    Auf dem vServer ist ebenfalls qmail (Plesk-Komplettpaket) installiert, welches ich gerne behalten möchte.


    Ich habe eine zweite IP-Adresse, über die dann Axigen arbeiten soll.


    Ist das möglich?


    Fehlermeldung:
    dpkg: Betreffend .../axigen_7.3.0-1_i386.deb, welches axigen enthält:
    psa-qmail kollidiert mit mail-transport-agent
    axigen liefert mail-transport-agent und wird installiert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /tmp/axigen-7.3.0.i386.deb.run.E13711/axigen-7.3.0/axigen_7.3.0-1_i386.deb (--install):
    Kollidierende Pakete - installiere axigen nicht


    Gruß
    Markus