Outlook Connector und Ordner Drafts/Entwürfe

  • Hallo,


    im Outlook werden alle Ordner mit englsichen Namen dargestellt (INBOX,Outbox,Drafts,Sent,Spam,Trash).
    Das sit ja kein Problem, schön wäre es natürlich man könnte Outlook beibringen andere Ordnername zu nehmen.


    Ein Problem gibt es beim Ordner Entwürfe.
    In Outlook ist eingestellt, das Mails die nicht verschickt werden automatisch oder beim Speichern im Ordner "Entwürfe" landen.


    Axigen verwendet aber intern wohl den Ordner "Drafts". In der Webmail-Oberfläche ist das schön übersetzt.
    Aber Outlook legt automatisch einen Ordner "Entwürfe" an. Damit hat man dann zwei....


    Läßt sich das umgehen ?

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe im WWW gesucht, aber nur die Möglichkeit gefunden den Standardordner für den Posteingang für Outlook 2003 zu ändern, und nicht für die Entwürfe.
    Gruß, Axel

  • Hallo,
    ich glaub ich geb jetzt bald auf.
    Ich habe das Outlook Profil gelöscht und neu angelegt.
    Jetzt findet Outlook die INBOX nicht mehr und fängt an jede Menge Ordner (Entwürfe_1, Entwürfe_2,... Kalender_1, Kalender_2,...) anzulegen.
    Habe dann das Profil nochmal gelöscht und alle Dateien unter "Dokeumente und Einstellungen/..." gelöscht.
    Neues Profil angelegt, gleiches Problem.
    Outlook Connector deinstalliert, installiert, neues Profil,... gleiches Problem.
    Outlook deinstalliert, installiert, Connector neu installiert.... hilft auch nicht.
    Habe jetzts durcheinander gebracht.
    Merkt sich der Axigen-Server da irgendwas falsches ?

  • Nach jedem Mal Outlook starten ändert sich das Verhalten. Jetzt ist inzwischen die IMBOX wieder da. Ab und zu werden noch dies _xx Ordner angelegt. Ich lösche die immer wieder weg.

  • Hi,


    es liegt am Cache-Modus.


    Schalte ich den Cache vollkommen aus, sind fast alle Probleme weg.


    - Ich habe wieder den Inhalt der Nachrichten (Body), der vorher nicht mehr angezeigt wurde


    - Der Ordner "Drafts" wird anstelle "Entwürfe" benutzt


    - Ich habe nur noch einen "Calendar" und nicht zusätzlich "Kalender"


    - Ich habe nur noch einen "Contacts" und nicht zusätzlich "Kontakte"


    - Es werden nicht mehr sporadisch neue Order _xx erstellt


    Der Cache Modus (ich habe alle Varianten ausprobiert und zwischendurch auch öfters mal die Cache-Datei gelöscht) scheint gar nicht zu funktionieren.


    Grüße, Axel

  • Hallo,
    ich benutze Outlook 2003 mit SP3.


    Kein anderes Profil hinterlegt.


    Outlook komplett mit Connector deinstalliert und neuinstalliert.
    Office 2003 komplett deinstalliert und neuinstalliert inc. SP3.


    Einzige Besonderheit vielleicht Windows 7.
    Das Verhalten ist bei mir reproduzierbar.


    Wechsele ich vom NoCache zum Cache werden erstmal alle Deutsche Ordner angezeigt. Dann erscheinen irgendwann die englischen. Aber auch zusätzliche wie Kontakte:7....

  • Hallo,
    danke für die tolle Unterstützung.
    Habe gerade erstmal die Beta 7.3.0 ausprobiert mit dem dazugehörigen Connector. (Unter Windows 7 als Client)
    Die Probleme mit dem Cache-Modus sich weg.
    Alle Ordnernamen schön in Deutsch, auch die Kontakte und Termine sind richtig und alle da.
    Keine _xx Ordner mehr, keine mehrfachen Kontakte und Termine.
    Den NoCache Modus habe ich jetzt noch nicht getestet.
    Grüße, Axel