Outlook Kalender & Zertifikatsfrage

  • Hallo,


    ich habe bei der Synchronisierung des Outlook - Kalenders ein Problem:


    - Einträge im Kalender über das Webinterface tauchen sofort in Outlook auf
    - Eintrage im Outlook - Kalender sind nicht im Web - Kalender zu sehen


    Wenn ich einen Eintrag, der vom Web - Kalender erzeugt wurde, in Outlook editiere, dann verschwindet er im Web - Kalender.


    Ändere ich nur die Uhrzeit im Outlook - Kalender, wird dies im Web - Kalender übernommen.


    Getestet mit Outlook 2007 ohne SP und mit SP2 sowie Axigen Connector 7.1.4
    Serverseite: Axigen Server 7.1.4



    Außerdem habe ich ein Problem mit einem email - Zertifikat, wobei ich da eher Outlook als den Connector im Verdacht habe, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen:


    Ich habe mittels openssl 2 pkcs#12 Dateien erzeugt und eines in Outlook und das andere in Thunderbird importiert. Jeweils zusätzlich natürlich das Stammzertifikat. Laut Outlook/Thunderbird sind diese valide.


    Bei Verschlüsselter mail:
    - von Outlook nach Thunderbird: Die Mail ist bei Outlook im Send - Folder nicht mehr lesbar (Laut Outlook: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem) und kann fehlerfrei von Thunderbird entschlüsselt werden.
    - von Thunderbird nach Outlook: Fehlerfreie Übermittlung


    Bei Signierter mail (mit und ohne die Option Signierte mail im Klartext senden):
    - von Outlook nach Thunderbird: Die Mail ist bei Outlook im Send - Folder nicht mehr lesbar (Laut Outlook: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem) und kommt als leere mail bei Thunderbird an.
    - von Thunderbird nach Outlook: Fehlerfreie Übermittlung
    - von Outlook nach Outlook: Die Mail kommt mit dem Symbol an, dass sie signiert wurde (Siegel), ist aber nicht lesbar (Laut Outlook: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem)


    Signierte & Verschlüsselte Mails verhalten sich wie Verschlüsselte mails. D.H., dass diese in Thunderbird richtig ankommen, aber Outlook danach nichts mehr damit anfangen kann.


    Wenn ich über dasselbe Konto teste und die Mail von Outlook schicke, kann ich sie in Thunderbird öffnen, aber nicht in Outlook.
    Wenn ich sie von Thunderbird aus schicke, kann ich sie sowohl in Outlook als auch in Thunderbird öffnen.


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,


    Konnten Sie bereits etwas herausfinden oder besteht die Chance, dass diese Fehler in der neuen Beta nicht auftreten (noch nicht getestet)?


    Vielen Dank