Keine Syncronisation von Aufgaben im Cache Modus...

  • Hallo,
    mir ist auch noch aufgefallen das sich die öffentlichen Notizen die man in den Puplik Folders schreiben kann auch nicht mit den anderen Arbeitsplätzen syncronisieren.
    MFG Christian

  • Hmmmm, habe ich schon rein geschaut. Leider aber bekomme ich hier die Aufgaben bis auf eine nicht angezeigt. An was kann das liegen?


    Ich habe mal noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ich auf einen neuen PC den Outlook Connector installiere, von wo holt sich dieser PC dann die Aufgaben??? Sind die in einer Datenbank oder TXT Datei? Es tauchen immer wieder alte Aufgaben mit auf aber ich weiss nicht woher die kommen.


    Und mein Problem habe ich auch noch. Wenn ein PC 2 Wochen nicht eingeschaltet wird dann sind die schon abgearbeiteten Aufgaben bei wieder inbetriebnahme des PC's immer noch da.


    MFG Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hmmmm, habe ich schon rein geschaut. Leider aber bekomme ich hier die Aufgaben bis auf eine nicht angezeigt. An was kann das liegen?


    Im Outlook tauchen sie aber auf? Ich denke, da müssen wir uns das Storage ansehen.


    Zitat

    Ich habe mal noch eine grundsätzliche Frage: Wenn ich auf einen neuen PC den Outlook Connector installiere, von wo holt sich dieser PC dann die Aufgaben??? Sind die in einer Datenbank oder TXT Datei? Es tauchen immer wieder alte Aufgaben mit auf aber ich weiss nicht woher die kommen.


    Die werden vom Server (aus dem eingerichteten) Account heruntergeladen und synchronisiert.


    Zitat

    Und mein Problem habe ich auch noch. Wenn ein PC 2 Wochen nicht eingeschaltet wird dann sind die schon abgearbeiteten Aufgaben bei wieder inbetriebnahme des PC's immer noch da.


    Dazu brauche ich mehr Informationen - sollten sie denn verschwinden und wenn ja, warum? Lebenszeitende eingestellt?

  • Zitat

    Im Outlook tauchen sie aber auf? Ich denke, da müssen wir uns das Storage ansehen.


    Ja im Outlook tauchen sie auf. Wie sehe ich das Storage, bzw. was ist das?


    Zitat

    Dazu brauche ich mehr Informationen - sollten sie denn verschwinden und wenn ja, warum? Lebenszeitende eingestellt?


    Ich erkläre das Ganze mal so. Es sind zwei Leute für den Einkauf zuständig. Person1 ist nur halbtags in der Arbeit und Person2 Ganztags. Person2 schreibt auch in der Zeit wo Person1 nicht da ist und der PC aus ist neue Bestellungen und neue Aufgaben in seinen Outlook und markiert natürlich auch Aufgaben als erledigt. Wenn jetzt Person1 am anderen Tag seinen Pc wieder einschaltet dann hat er immer noch die schon erledigten Aufgaben mit drin. Diese werden dann auch nicht mehr syncronisiert damit die auch bei Person1 als erledigt gekennzeichnet werden. Man muss dann die ganze Aufgabenliste manuell durcharbeiten und einzelne Aufgaben als erledigt kennzeichnen.


    MFG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wir schlagen folgende Schritte vor:


    1) Beenden Sie den Outlook-Client und stellen Sie sicher dass der Account nicht eingeloggt ist.
    2) Entfernen bzw. benennen Sie die lokale pst-Datei um
    3) Benennen Sie den Account auf dem Server um, z.B. in account.alt
    4) Erstellen Sie einen neuen Account z.B. account.neu
    5) Folgen Sie dem Schritt 2 aus diesem KB-Artikel um die Daten von account.alt auf account.neu zu migrieren
    AXIGEN Mail Server - Migrating accounts and messages to AXIGEN via IMAP
    6) Nach der Migration benennen Sie den Account account.neu auf den ursprünglichen Namen um
    7) Starten Sie Outlook und lassen Sie die Synchronisation neu durchlaufen und teilen uns mit ob das Problem damit behoben ist.

  • Kann ich Punkt 5 nicht umgehen? Ich habe keine Ahnung was man in die Felder REMOTEHOST <host> REMOTEPORT <port> REMOTEUSER <imap-user> REMOTEPASS <imap-pass> [ignoreFolders (folders)] [overrideQuota <yes|no>] [deleteOriginal <yes|no>] [structureOnly <yes|no>] [verbose <yes|no>] eintragen muss.