Keine Syncronisation von Aufgaben im Cache Modus...

• Hallo,
    vorab eine kleine Aufstellung meines Systems:

1x Datenserver (Win XP Prof. SP3 inkl. Updates) wo der Axigen Mail Server (7.1.2) drauf läuft

4x PC (Win XP Prof. SP3 inkl. Updates mit Office 2007 SP1 inkl. Updates) mit Outlook Connector 7.1.2

Auf allen PC's ist der Cache Modus aktiviert mit "Download the headers and body". Es ist der Hacken gesetzt das alle 1 Minute eine Syncronisation erfolgen sollte.

Jetzt zu meinem Szenario.

- alle 4 PC's sind an inkl. Outlook
    - PC1 schreibt eine neue Aufgabe in die Publik-Folders-Aufgaben in Outlook.
    - Diese Aufgabe erscheint dann auch auf den 3 anderen PC's automatisch.
    - PC2 möchte jetzt diese Aufgabe verändern, tut dies auch und speichert die Aufgabe ab. Diese veränderte Aufgabe ist aber dann nur für den PC2 sichtbar. Die 3 anderen PC's sehen nur die nicht veränderte Aufgabe.
    - Wenn ich jetzt bei PC1, PC3 und PC4 einen Neustart mit Outlook mache, dann kann ich unten links in der Statusleiste lesen das sich was syncronisiert. Wenn ich jetzt wieder in die Aufgaben gehe, dann ist die Aufgabe im abgeänderten Zustand da.
    - Ich bin der Meinung das diese syncronisation mit der Einstellung im Connector Konto doch automatisch funktionieren müsste???

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

MFG Christian

Einmal editiert, zuletzt von b-s (16. Juni 2009 um 15:46)

• Hallo,
    auch mit der neuen Version Axigen Mail Server 7.1.3 und Outlook Connector 7.1.3 funktionieren die Aufgaben noch nicht zu 100% im Cache Modus. Ich kann zwar jetzt schon einzelne Sachen wie z.B. Betreff, Status, Fällig, % erledigt und Kategorie ändern aber der Inhalt bleibt nur für den Ersteller sichtbar. Ausser man startet den Outlook neu durch dann bekommt man auch den Inhalt der Aufgabe mit übermittelt. Vielleicht klappts ja bei der nächsten Version;).
    MFG Christian

• Hallo nochmals,

ich habe jetzt noch was gefunden. Wenn ich im Outlook auf die Eigenschaften des Public Folders gehe

[Blockierte Grafik: http://www.rweikl.de/axigen-1.jpg]

dann auf den Reiter Synchronization gehe, dann kann ich hier nur "Do not download any message parts" und "Download the entire message" auswählen. Mir fehlt hier die Auswahl "Download the headers and body". Vielleicht würde er dann den Aufgabeninhalt auch mit anzeigen bzw. synchronisieren.

[Blockierte Grafik: http://www.rweikl.de/axigen-2.jpg]

Vielleicht können Sie das den Entwicklern noch weiter geben.
    MFG Christian

• Hallo,

ich habe dort "Download the headers and body" gewählt. Mir ist das oben mit den Eigenschaften der Public Folders aufgefallen das ich dort nur die beiden Sachen auswählen kann die ja genau das Problem von mir sind das er mir nicht die Bodys von einer Aufgabe mit anzeigt bzw. sich nicht den Body mitholt. Über die Kontoeinstellung wenn ich das Axigen Konto anzeigen lasse dann ist aber der Hacken bei "Download the headers and body" gesetzt.

MFG Christian

• Hallo,
    die Version 7.1.4 bringt leider auch noch keine Besserung für mein Problem im Aufgaben Modus:mad::mad::mad:
    Vielleicht bei der nächsten........
    MFG Christian

• Offizieller Beitrag

Hallo,

da haben Sie leider Recht - ich habe das bereits mehrfach dem Hersteller weitergegeben. Wobei ich dazusagen muss, dass die 7.1.4 jetzt dazwischen geschoben wurde.

Laut Hersteller, soll das Problem aber nicht auftreten, wenn Sie bei der Einrichtung "Download entire message" beim Connector auswählen bzw. nachträglich ändern und die .pst-Datei neu erstellen lassen.

Wie hier beschrieben:
    http://www.axigenmailgate.de/forum/axigen-7…-connector.html

• Hallo,
    alles schon mehrmals ausprobiert. Leider funktioniert es aber auch bei der Einstellung "Download the entire message" nicht :(
    MFG Christian

• Hallo,

mit der neuen Version 7.2.0 funktioniert jetzt auch das Syncronisieren im Cache Modus. Danke an die Entwickler.

Ein kleines Problem habe ich aber immer noch. Wenn ich eine neue Aufgabe starte dann erscheint bei uns ein leeres Aufgabenfenster mit einer hinterlegten Word Tabelle. Wenn ich diese Aufgabe dann abspeichere dann speichert er aber nur die Zeichen bzw. die Wörter ab. Die Tabelle löscht er anscheinend. Was natürlich dann überhaupt nicht mehr übersichtlich ist. Ich habe mal 2 Grafiken, eine beim erstellen der Aufgabe und wie es nach dem Speichern aussieht.

Vor dem Speichern:

[Blockierte Grafik: http://www.kollmeier-christian.de/axigen-formular.jpg]

Nach dem Speichern:

[Blockierte Grafik: http://www.kollmeier-christian.de/axigen-formular2.jpg]

Danke für die Hilfe.

MFG Christian

• Ja sieht ganz so aus. Kann man das irgentwo beeinflussen das er auch die Tabellen mit übernimmt?

MFG Christian

• Hallo,

ich finde das auch toll das man sich bei Axigen (und vorallem auch du Huestel) sehr schnell um Probleme der Nutzer kümmert.

Ich habe heute die neue Version ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme zwar jetzt bei der Erstellung der Aufgabe die Tabelle angezeigt. Kann da auch meine Daten eingeben. Aber sobald ich auf speichern gehe und mir die Aufgabe nachträglich wieder öffne dann ist alles wieder beim alten, in Textform ohne Tabellen.

MFG Christian

• Ja habe ich. Ich habe auch die alten pst Dateien nochmals gelöscht. Aber alles ohne Erfolg.

MFG Christian