ClamAV und SpamAssassin

  • Hallo und guten Abend
    Ich habe Axigen seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ClamAV und SpamAssassin installiert und die beiden laufen sauber mit. Die Installation war das erste Mal etwas mühevoll, aber nachdem ich den ganzen Server noch mal neu installiert habe, war dies auch kein Problem mehr. Mein Vorteil war, dass ich in einer Testumgebung war und der Server nicht Produktiv sein musste. Jetzt läuft die Maschine als reiner Mailserver ohne Smarthost im Internet. Bin absolut zufrieden, schön dass es Axigen gibt.[FONT=&quot][/FONT]
    Mit diesen HowTo‘s habe ich die Installation gemacht
    AXIGEN Mail Server - How to setup AXIGEN with ClamAV in AXIGEN
    [HOWTO] Setup ClamAV to work with AXIGEN - AXIGEN Mail Server Forum
    CentOS 5.2, Axigen 6.2.2, ClamAV und SpamAssassin
    Viel Spaß noch mit Axigen
    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag

    Das freut uns zu hören - vielen Dank für das Feedback!


    AXIGEN fühlt sich ohne Smarthost viel wohler... ClamAV und SpamAssassin haben leider auch ihre Macken - aber sind ganz brauchbar.


    Dann viel Erfolg mit AXIGEN! Irgendwann vergisst man, dass er läuft... ;)