Unable to connect to 127.0.0.1

  • So, es macht fast den Anschein, dass ich das erste Mal am Server herumschraube... Die Antwort: Nein... nur jetzt habe ich mir mal Zeit genommen :)


    "Unable to connect to 127.0.0.1" ist die Antwort die mein Server bei einem unbekannten Benutzer sendet. Warum der Server nicht gleich eine Nachricht sendet, sondern erst ein paar mal versucht die Mail zuzustellen, weiß ich nicht. Ich habe beim ersten Fehlversuch die "Failure Reason" entfernt, da ich dem Absender diese komische Ursache nicht angeben möchte.


    Der Hinweis, wie man die Queue Meldung anpasst und wie oft versucht wird und wann benachrichtigt, kenne ich. Nur würde mich einmal interessieren, warum ich in der Queue die Fehlermeldung finde (im Status) und nicht in der Antwort an den Absender? :confused:


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    SkawoN

  • Naja, normalerweise sollte ich doch wenn ich auf meinem Server einen falschen Namen eingetippt habe auch die Antwort zurück bekommen :


    Falsche Emailadresse oder Leider konnte ich den Namen nicht finden etc.


    Statt dessen kommt halt : Unable to connect to 127.0.0.1


    ....

  • Ich schicke von Extern (zb. *****, gmx, etc.) eine Mail an den Axigenserver und vertippe meinen Namen statt me@skawon.de auf mo@skawon.de.


    mo gibts nicht und ich bekomme eine Meldung vom Server wieder in Richtung Extern mit der s.o. Meldung. Erwartungsgemäß müsste ich doch eine mit "Name nicht gefunden" o.ä. bekommen... nicht wahr?


    Gruß
    SkawoN

  • Kein Problem... eine Nachricht an mo[at]skawon.de und fertig....


    Sofort eine Nachricht mit "irgendwas läuft net". Dann eine Nachricht nach dem vierten Versuch "Is nicht" und in dieser Nachricht ist dann der Grund.


    Gruß
    SkawoN