Outlook Connector Fehlermeldung

  • Hi,


    ich hab hier ein Testsystem WinXP Pro mit Axigen am laufen. Seid heute bekomme ich bei einem User eine Fehlermeldung beim senden und Empfangen von Mail per Outlook. "Unbekannter Fehler" !!


    In den Log von Axigen sehe ich folgendes



    Daraus lese ich das dieser User zu viele Verbindungen hat und wohl daher auch die Fehlermeldung kommt.
    Aber was für Verbindungen. Er arbeitet nicht anders als die andere 2 User auch. Dienste hab ich mal neu gestartet im Adminbereich. Behebt den Fehler aber nicht.
    ICh geh mal davon aus wenn ich die Maschine komplett neustarte wird es wieder funktionieren aber wie vermeide ich diesen fehler zukünftig und wie ist er zu beheben.


    Danke
    Gruß
    Alex

  • in diese Richtung hab ich auch schon gedacht und die Werte einfach mal um eine 0 erweitert.
    Auf was Basieren die max Connection jedoch ?
    1 Client erzeug generell erstmal nur eine Verbindung und erneuert diese aber mehr als zwanzig würde dann bedeuten das er eine Verbindung nicht richtig geschlossen hat und diese dann nochmal herstellt. In diesem Fall ist es nur ein Client der von extern auf den Server zugreift alle anderen Arbeiten Netzintern..


    Gibts hierzu Erfahrungswerte ?

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem wie groß Ihr Postfach ist und wie intensiv Sie den Connector nutzen, kann es das Limit durchaus sprengen.

    Der Connector hat (ja noch) keinen Cache-Modus. Dadurch gehen alle Anfragen live raus und über Mehrfachverbindungen. 10 Verbindungen wären keine Seltenheit. Aber diese sollten auch geschlossen werden.

    Wenn das offensichtlich nicht der Fall ist, könnte auch ein Virenscanner auf Port 143 dort Ärger machen und die Kommunikation stört.


    Das wäre dann ein ähnliches Thema wie hier:
    http://www.axigenmailgate.de/f…mit-outlook-conector.html

  • oh stimmt ja der Connector Cached ja leider noch nicht.
    Ja Kaspersky ist ein guter Tipp da ist auf der Maschine auch noch drauf der kann es wirklich sein. Den wolte ich eh mal gegen den McAfee tauschen der läuft da wesentlich streßfreier.