Outlook Connector

  • So, habe heute mal getestet wie es sich ohne GData verhält.


    Folgende Vorgehensweise :


    GData Antivirus Deinstalliert -> Office Standard 2007 deinstalliert -> Outlook Connector deinstalliert.


    -> Neustart des Systems


    -> Office Standard 2007 neu installiert -> Outlook Connector installiert .....


    ... und wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.


    Ich habe nun in Verdacht das es evtl. an unserem aktuellem E-Mail System liegt. Habe dieses zwar bereits auf dem Testrechner deinstalliert. Aber sonst könnt ich es mir nicht erklären.


    Wie stehen denn die Chancen das es mit der Version 7 besser funktioniert.
    Wir sind bei uns dringend auf die Gruopware Funktionen angewiesen.


    Viele Grüße


    sgluehe

    • Offizieller Beitrag

    Der Outlook-Connector wird/wurde ja vollständig neu entwickelt, damit z.B. ein Offline-Modus möglich ist, usw.


    Der wird wohl mit 7.1 kommen und dann auch besser funktionieren - wobei besser nicht an uns liegt. Jedes Produkt auf dem Markt, welches derzeit auf Outlook aufsetzt hat dasselbe Problem: Die Outlook-MAPI Schnittstelle.Hierbei sind wir aber von Outlook abhängig.


    Da fällt mir ein - ja! - Ihr altes System (kenne ich auch ganz gut) hat doch eine eigene MAPI-Schnittstelle - da wird bei der Installation eine DLL ausgetauscht... Das könnte wirklich daran liegen. Das brauchen die Jungs für die Word-Integration, Messaging-Treiber, wie auch immer...

  • Hallo,


    ich denke ich habe das Problem lösen können. (Zumindest bei uns)
    Hatte zuerst große Erwartungen in die 7.0 gesetzt die ich heute installiert habe und unsere bisherigen Testdaten importiert hab.
    Habe den neuen Connector installiert und war recht enttäuscht als es mit der selben Fehlermeldung fehlgeschlagen ist.
    Nun habe ich nochmals versucht die Mapi Dll auszutauschen. Habe eine frische Datei im Internet gefunden (Mapi32.dll), diese habe ich in den Windows System32 Ordner kopiert und dann registriert.
    Danach habe ich Outlook gestartet und es wurden sofort die Serverdaten und Zugangsdaten für Axigen abgefragt (diese Abfrage tauchte vorher garnicht erst auf).
    Nachdem ich dann die Zugangsdaten eingetragen hatte, konnte ich eine Verbindung zum Server herstellen und die vorhandenen E-Mails und Kalendereinträge sehen und editieren.
    So soll es bleiben ;)


    Viele Grüße


    sgluehe