Outlook Connector

  • Hi,
    hab mal testweise eine Debiansystem in vm aufgesetzt und axigen dort installiert- Webzugriff läuft soweit. Wollte nun die Outlook Connection testen bekomme da jedoch immer die Fehlermeldung das der Informationsdienst AXIOLK.dll nicht geladen werden kann.
    Installiert habe ich den axiolk-6.1.2 und Profil ist auch entsprechend angelegt.



    Windows XP SP3 & Outlook 2007 SP1

  • Den Weg habe ich schon versucht. Bringt leider nichts.
    Mir fehlt auch komplett die möglichkeit die Serverdaten einzutragen.
    Ich habe ein neues Profil angelegt, dort den Axigenserver ausgewählt und laut Anleitung sollte dann nochmal eine Eingabemaske erscheien wo man
    ServerIP etc einträgt. Diese bekomm ich gar nicht erst.
    Starte ich Outlook erscheint der fehler von oben.

  • Also ich habe das ganze Testweise in einer VM Ware Maschien mit Debian am laufen.
    Axigen die aktuelle die gestern für Debian zum Laden war.
    Connector ist ist der aktuelle 6.1.2. Hab auch mal den 6.1.0 versucht jedoch mit dem selben ergebniss

  • Also ich habe gerade auf einem anderen Rechner den Connector installiert und dort läuft es. ICh bekomme zumindestens die Abfrage wo die Daten für den Server eingetragen werden.
    Dies ist ein Windows XP SP2 mit Outlook 2003 SP3.


    Diese Abfrage bekomme ich aber auf dem anderen Rechner nicht und ich denke daher kommt es auch zu diesem Fehler. Könnte es vielleicht am installierten SP3 vom Windows XP liegen ?

  • Mehrmals installiert und deinstalliert. Rechner neu gestartet.
    Hab eben auch mal geschaut aber die dateil AXIOLK.dll kann ich auch nirgendwo im system finden.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt tatsächlich am SP3 - nach der Rückmeldung der Entwickler:

    As an update on this situation, the Windows XP Service Pack 3, is
    still in testing - due to a number of bugs encountered at this time,
    this platform is not supported. With this in mind, we recommend on
    installing on one of the platforms currently supported by Axigen Outlook
    Connector:

    Windows XP Professional SP 2 with Outlook 2003/SP3 or 2007/SP1


    or


    Windows Vista Business with Outlook 2007/SP1

  • Ah ok ... hatte ich doch das richtige gefühl gehabt :D ...
    Dann werde ich zum testen mal das SP3 runter werfen.
    Zeitplan ab wann der Connector für SP3 fertig ist gibt es noch nicht oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass immer nicht so genau bekannt ist, was sich in einem Servicepack oder einer neuen Version denn jetzt wirklich geändert hat.
    Ich würde z.B. nicht vermuten, dass ein SP von XP Auswirkungen auf den Connector hat - aber es werden mit Sicherheit wieder irgendwelche Sichereheitsfeatures sein, die da einen Riegel vorschieben.

    Zeitplan gibt es hierfür noch keinen - wir versuchen aber schrittweise das ganze ausbauen.

  • Na vermuten tu ich da mitlerweile alles, und verdächtigen jede einzelne Datei die sich geändert hat. Da könnte ich bücher schreiben was ich da schon alles erlebt habe....


    Na werdet Ihr schon hinbekommen ... und den Connector fürs Iphone nicht vergessen :D der ist wichtiger ;)

  • Hat sich wegen dem SP3 schon etwas getan? Habe gerade genau das selbe Problem. Bekomme den Connector einfach nicht installiert. Habe die Version 6.2.2 im Einsatz und auch den Connector gerade eben frisch aus dem Internet heruntergeladen.

  • Hi,
    also ich hab den 6.2.2 Problemlos mit WinXP SP3 und Office 2003 Sp3 am laufen. Alles ohne Problem das sollte gehen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir den Initialpost von a.eisenbeiss ansehe, dann war das auch Outlook 2007 SP1.



    Es ist wohl eher Outlook 2007 mit SP1 und XP SP3 - diese Kombination macht wohl Ärger.

    Der Outlook-Connector wird/wurde ja derzeit komplett neu entwickelt, da Dinge wie Offline-Modus dringend gebraucht wurde... Ich kümmer' mich drum.

  • Das wäre super, habe allerdings das SP1 erst installiert nachdem es mit dem Connector nicht so recht klappen wollte.

  • Hallo,


    habe heute einmal eine frische VMWare installiert. Mit XP-Prof. und SP3.


    Outlook neu installiert ohne SP1 -> funktioniert mit Outlook Connector


    danach das Service Pack 1 für Outlook installiert.


    Outlook mit SP1 -> funktioniert auch.


    Es wird also bei mir an etwas anderem hängen und ist dann kein Fehler vom Connector.


    Viele Grüße


    sgluehe