Hallo,
ich möchte das Feature
"Reject message if the originating IP has no reverse DNS entry"
nutzen. Damit sperre ich aber auch meine eigenen (Einwahl)kunden
aus, weil die Regel immer fehlschlägt:
05-30 14:19:30 +0200 16 mx SMTP-IN:00000C05: << EHLO pitdsllto3l52u
05-30 14:19:30 +0200 08 mx DNR:00000C05: Search PTR for '194.77.208.182'
05-30 14:19:30 +0200 08 mx DNR:00000C05: Sending query (1/1) to 80.243.45.80:53
05-30 14:19:30 +0200 08 mx DNR:00000C05: '194.77.208.182' found PTR 'n8-182.dsl.vianetworks.de'
05-30 14:19:30 +0200 08 mx SMTP-IN:00000C05: Reverse DNS check failed for <pitdsllto3l52u> connected from <194.77.208.182>
05-30 14:19:30 +0200 08 mx SMTP-IN:00000C05: Set smtp action to REJECT
Dasselbe passiert auch bei Webmail, weil der DNR dann versucht,
127.0.0.1 reverse aufzulösen.
Während ich das letzte Problem noch mittels
AXIGEN Mail Server - How to exclude a certain IP/IP range from reverse DNS checks
beheben könnte, ist das bei ersterem so nicht möglich.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
- Ich nutze Version 6.0.1
Andreas