Die E-Mail-Sende- und Empfangsfunktion funktioniert derzeit nicht.

  • Ich habe dieses Problem noch nie in den Beiträgen anderer Leute gesehen, sonst würde ich das nicht posten. Es scheint, dass das Senden und Empfangen von E-Mails in meiner Axigen-Instanz nicht funktioniert.


    Ein paar Details:


    Der Server ist die native Microsoft Windows-Installation und wird über eine Internetverbindung bereitgestellt, bei der die IP-Adresse statisch zugewiesen wird. Die verwendete DNS-Lösung ist Cloudflare, wobei die Domain über Godaddy läuft. Die DNS-Tabelle enthält nach meinem besten Wissen korrekt konfigurierte A-, AAAA-, MX-, SPF1- und DMARC-Einträge und verwendet einen Port, der nicht vom ISP blockiert wird (Nicht-SSL-IMAP-Port). Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu beachten, dass keine selbstsignierten SSL-Zertifikate generiert wurden und ich aus diesem Grund Port 143 für Clients von Drittanbietern verwende und den Port, den Axigen gerade für die Kommunikation zwischen den Webclients verwendet und der Mailserver.


    Da ich weiß, dass Protokolle bei der Ermittlung des Problems hilfreich sein können, habe ich eine E-Mail sowohl an die Ursprungs-E-Mail-Adresse als auch an eine auf Gmail gehostete E-Mail-Adresse gesendet, um ein Serverprotokoll erstellen zu können, das ich als Anhang zur Überprüfung zur Verfügung gestellt habe. Es ist bemerkenswert, dass die Protokolle vermerken, dass der E-Mail-Status auf „VERARBEITUNGSFEHLER“ gesetzt wird, weil „die Semaphor-Timeout-Periode [abgelaufen] ist“, und wie gesagt, E-Mails können weder intern zurück an das Ursprungskonto gesendet werden noch oder extern.


    Jede Hilfe, die ich hier bekommen könnte, würde mit großer Dankbarkeit entgegengenommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    für mich sieht es so aus, als wäre keine Verbindung auf Port 25 möglich:
    Relay mail 31AAE7: unable to connect to 172.253.62.27:25: The semaphore timeout period has expired.

    Kann es sein, dass eine lokale Firewall oder der ISP das schon unterbindet?
    Was sagt ein

    telnet 172.253.62.27 25


    ?