1. Schritt - Sie benötigen ein kompatibles Outlook (Edition ist hierbei egal) und ein unterstütztes Betriebssystem. Derzeit wird Outlook 2007 (32-Bit), Outlook 2010 (32 und 64-Bit) und Outlook 2013 (64-Bit) unterstützt.
2. Schritt - Deaktivieren Sie ggf. Ihren Virenscanner bzw. nehmen Sie den IMAP-Port (143) aus der Überwachung heraus. Die Kommunikation mit AXIGEN könnte durch den Virenscanner (insbesondere durch Anfügen von Inhalten - "Gescannt mit Produkt XY" gestört werden.
3. Schritt - herunterladen des Outlook Connectors von axigen.com (die Version richtet sich nach der Office-Version)
Einrichten und Verwenden des Outlook Connectors
-
-
-
5. Nach Abschluss der Installation fordert der Wizard den Benutzer dazu auf, ein Konto direkt einzubinden. Sie können dies direkt (über Autodiscover) einrichten, oder manuell.
Wir entscheiden uns für den manuellen Weg:
Geben Sie hierbei den Servernamen, IMAP-Port und vollständige E-Mailadresse (konto@domain.tld) an.
Schließen Sie den Wizard mit Create Profile ab. -
-
-
Alle Kalendereinträge, E-Mails, Kontakte werden nun mit AXIGEN synchrosiert und sind somit im Webmail und auf Ihrem Smartphone (sofern mit Active Sync angebunden) auf dem gleichen Stand.