Axigen hängt sich beim Weiterleiten einer E-Mail auf ....

  • Sehr geehrter Support,


    wenn eine E-Mail weitergeleitet werden soll (Ajax) kommt es öfters zu Problemen:


    - die Darstellung des Ursprungs - Mails verschwindet
    - Der Tab kann nicht mehr verlassen werden


    Lösung erst durch An- und Abmelden.


    Das ist nicht Browser abhängig.


    Bitte um schnelle Lösungsvorschläge, da Betriebsumgebung und da es bei jedem Benutzer mehrmals am Tag
    vorkommt. Gefühlt tritt dies erst ab der neuesten Version auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ein generelles Problem mit der neuen Version kann ich insoweit ausschließen, als dass auch bereits einige unserer ISP-Kunden mit 8.1.1 arbeiten, die entsprechend > 10 000 Mailboxen haben.
    Hier würden entsprechend viele Tickets anfallen.


    Hängt sich der AXIGEN-Dienst tatsächlich auf? Oder der Browser-Prozess?


    Von daher die Frage, wie sich das Verhalten reproduzieren lässt.
    z.B. Muss ein Anhang enthalten sein? Welcher Typ?
    Was sagt zu diesem Zeitpunkt die CPU-Last des Clients (insbesondere Browser-Prozess) und Server?
    Was sagt das Server-Logfile, stürzt z.B. der Webmail-Prozess ab?
    Verwendete Browser wären ebenso hilfreich.


    Vielen Dank!

  • Axigen hängt sich nicht auf, auch nicht der Browser, sondern nur der TAB im Browser. TAB verlassen mit x und erneute Anmeldung ohne Browserneustart, dann funktioniert es beim zweiten Versuch. Fehler tritt mit und ohne Anhang auf. Betriebssystem Windows 7 und tritt sowohl bei Firefox als auch MS-Internetexplorer auf. Wir haben Axigen auf Linux REHL-6.