Problem / Lösung zum Thema Contacts

  • Hallo,


    Urlaub ist doch was feines, da kommt man endlich mal dazu den Server upzudaten. Eine sehr hübsche Version, vor allem die nun endliche Integration von Contacts in die WebMail-Oberfläche.


    Voraussetzung
    Ich habe mit dem Server 5.0.2 die Contacts meines lokalen pst-Files (Outlook Datei) mit Hilfe des Outlook-Connectors übertragen. Sie dort gepflegt und damit gearbeitet.


    Problem
    Nach dem Update der Version auf 6.0 sind alle übrigen Daten im WebMail sichtbar und weiterhin nutzbar. Bis auf Contacts.
    In Outlook sind sie zwar verfügbar, machten aber Probleme bei Suchfunktion über "Neue Email" oder verschwanden plötzlich und tauchten wieder auf. Im Webinterface waren sie gar nicht sichtbar.


    Lösung
    Da ich ein Mensch mit unkomplizierten Lösungsansätzen bin, habe ich mir einfach ein neues PST erzeugt, die Kontakte über Outlook in dieses kopiert. Anschließend die Daten auf dem Server gelöscht und diese wieder in Kontakts kopiert. Nun sind diese sichtbar und können auch im Webinterface genutzt werden.


    Vielleicht hat jemand eine andere Idee, wie ich auf das gleiche Ziel komme. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.


    Gruß
    Swen Nowak


    PS: Das gleiche geht mit "Aufgaben" aber nicht, ist mir gerade aufgefallen...