Probleme mit Outlook conector und Ootlook 2010

  • ich habe axigen mail server 8.0.3 Auf Windows laufen und verwende den outlook conector 8.0.3


    folgende Probleme


    nach kurzer zeit sind alle ordner Bezeichnungen in eng. inbox outbox sent u.s.w und in den Ordner Eigenschaften fehlt die zweite Register karte .


    wenn ich signierte Mails versende kann die niemand öffnen es gibt immer die Fehler Meldung Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem, wenn ich aber über IMAP also ohne conector versende ist alles ok .


    Outlook wird sehr langsam und es kommt häufig vor das das conectorsymbol in der taskleiste andauern den Status wechselt zwischen Verbunde und nicht verbunden.

  • ich benutze avast antivirus auf allen Rechner das Problem beseht aber nur auf meine Rechner und bei meinem Konto hab den pc neu aufgesetzt das unterbrechen der Verbindung verschwindet bei Verwendung von ssl aber der Rest ist nach ein paar stunden wieder aufgetreten die Outlook Installation war ohne Änderungen ich habe nicht importiert.


    signiert habe ich mit einem TC Zertifikat via outlook



    das löschen von e-mail geht zuerst noch relativ schnell nachdem die Ordner wieder auf eng sind gibt es immer ein Verzögerung outlook reagiert dann deutlich langsamer.

    • Offizieller Beitrag

    Steht der AXIGEN-Server lokal bzw. wie ist die Anbindung? Sind die anderen Mailboxen genauso groß?
    Eine Verlangsamung kann mit der Mailboxgröße zusammenhängen.


    Bitte deaktivieren Sie den Virenscanner - insbesondere für das verwendete IMAP-Protokolll - und versuchen es erneut.


    Darüber hinaus bleibt die Frage noch offen, ob alte Objekte aus einem anderen Postfach / .pst in Ihr Postfach kopiert oder importiert wurden. Das kann zu entsprechenden Problemen führen.


    Wenn ja:


    Schritt 1: Säuberung des Storage
    =================================


    Um sicherzustellen, dass keine Fehler im Storage vorhanden sind,
    empfiehlt es sich, alle ungültigen Verweise aus den Storages zu entfernen, wie


    hier beschrieben:


    AXIGEN Mail Server - Search for invalid messages


    Wichtig ist, dass Sie zur Entfernung der Nachrichten die Option "purge"
    angewendet wird:
    FINDINVALIDMSG <accountName> purge


    Schritt 2: Saubere Migration der Mailkonten
    =============================================


    - Der User darf nicht verbunden sein
    - Benennen Sie den Account im Webadmin um (z.B. mit dem Suffix .alt)
    - Erstellen Sie einen neuen Account im Webadmin mit dem Suffix .neu
    - Danach migrieren Sie die Daten von dem .alt Account in den .neu Account, wie


    hier beschrieben:
    AXIGEN Mail Server - Migrating accounts and messages to AXIGEN via IMAP


    Als Remotehost ist [127.0.0.1] zu verwenden, da AXIGEN auf derselben Maschine
    verwendet wird.


    - Benennen Sie den Account .neu (im Webadmin) wieder auf seinen ursprünglichen


    Namen um.


    ================================


    Alle Daten, die durch diese Migration nicht übernommen wurden, sind NICHT
    migrierbar und müssen dann entsprechend manuell nachgezogen werden.

  • der server Steht lokal


    Schrit 1 durchgeführt


    Schrit 2 durchgeführt


    avast ist für die entsprechenden protokolle deaktiviert


    bis jetzt geht es mit dem neuen konto.

  • Das selbe problem wieder die namen auf eng und wieder langsam register synconoisationseinstellungen fehlt auch wieder.


    ich verstehe nicht wiesoh das nur bei meinem konto der fall ist alle anderen haben keine probleme.


    wenn ich die catchdatei wechsele ist auch wieder alles in ordnung aber immer mur führ eine bestimmte zeit



    interesnt ist das die catch datei nach dem auftreten des fehlers nichtmehr erstelt wird , die datei ist am angegebnen speicherort nicht vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:


    a) Im Webadmin unter Services => IMAP - dort bitte das Protokoll-Level auf Maximum stellen.
    b) Bitte schließen Sie Outlook, benennen die lokale .pst Datei um
    c) Starten Sie Outlook erneut, bis zu dem Punkt an dem das Problem dann auftritt. Notieren Sie den Zeitpunkt.


    Bitte senden Sie uns das AXIGEN-Log, den Account Namen und den Zeitpunkt an support@huestel-gmbh.de zur weiteren Analyse.

  • ok hab das soweit eingerichtet beim umbenenen habe ich bemerkt das ein anderes programm copernic desktop search schreibzugriff auf die datei hatt das kann natürlich die ursache des problemes sein .

  • die pst war nie im suchtool habe die desktop suche Deinstaliert da das programm auf ann app data ordner eigentlich nicht zugreifen dürfte mal sehen was nun pasiert bis jetzt läuft es

  • das Problem ist gelöst:o jetz habe ich ein neues:mad:


    wenn ich eine e-mail signiere mit zertifikat dan bekomme ich bei der gesendeten mail und beim empfäner die meldung fehler im zugrundeliegenden sicherheitsystem und kann nichts mehr öffnen wenn ich die mail aber über imap in einem seperaten outllok konto versende ohne axigen conector da ist alles kein problem.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben versucht, es nachzustellen und mit den Entwicklern Rücksprache gehalten.


    Digitale Signaturen mit S/MIME sind nicht ausreichend getestet und werden entsprechend nicht unterstützt. Wir haben die Entwickler auf die Dringlichkeit hingewiesen und es wird auf die Feature-Request Liste genommen.


    Um dieser Anforderung zusätzliche "Stimmen" zu geben, möchte ich Sie zusätzlich bitten, Ihre Anforderung unter Angabe Ihrer Support-ID an support@axigen.com zu senden.