SMTP failure message bearbeiten

  • Hallo ich wuerde gerne die SMPT failure messages bearbeiten bzw einen link einfuegen.
    Wir bekommen sehr viele Nachrichten dass Kunden etc. kein Mail an uns schicken koennen, was sich bei einzelner ueberpruefung meist als DNS Resove or MX Entry Error herraus stellt
    jetzt wuerde ich gern einen Link/Text anbieten wo naehere Informationen darueber verfuegbar sind.


    Alle Benutzer beschweren sich natuerlich bei der IT Abteilung warum uns keiner ein Email schreiben kann und ich moechte es etwas klarer ersichtlich machen dass der Fehler auf der Sender Seite liegt.


    Danke Monaco

    • Offizieller Beitrag

    Sie können die Meldung beeinflussen, in dem Sie Acceptance/Routing-Regeln
    anlegen.


    Im Webadmin:
    -> Acceptance & Routing
    -> Advanced Settings tab
    -> Neue Acceptance/Routing Regel
    -> Geben Sie einen Namen für die Regel an
    -> In der Match-Sektion wählen Sie: Reverse DNS und Fail
    -> In den Aktionen wählen Sie: SMTP Action + Reject, und geben Sie eine
    Erklärung an, die ausgegeben werden soll.
    -> Konfiguration speichern.


    Folgende Platzhalter können Sie zusätzlich in den Text einbauen:
    %remoteSmtpIp%
    %mailFromDomain%
    %mailFromLocalPart%