Hallo,habe heute mein Iphone 3GS auf das neue OS4 aktualisiert. Seit dem funktioniert der Active Sync Zugang in der Mail App nicht mehr.Habe den Account neu eingerichtet. Firewall komplett deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand ActiveSync auf dem IPhoneOS4 für einen Axigen Account schon erfolgreich getestet?Beste Grüße,Joachim
-
-
Ja, bei unseren iPhones läuft es. Läuft es via SSL? Bitte im Webadmin das Log-Level für Webmail auf Maximum stellen und den Zugriff einmal beobachten, vielleicht finden sich dort weitere Hinweise.
-
Jetzt läuft es auch bei mir wieder. Hatte in Axigen den WebMail Port 80 deaktiviert und den SSL Port auf 444 gelegt, damit mein IIS auf den Standardports 80 und 443 laufen kann.
Laut Microsoft ( TCP ports required by ActiveSync 4.x) läuft ActiveSync auf folgenden Ports:990 (RAPI)
999 (Status)
5721 (DTPT)
5678 (Legacy Replication)
5679 (Handshake & Legacy Replication)
26675 (Airsync)Warum muss ich Port 80 und 443 dafür freigeben?
-
Das ist eine Eigenart von Apple und hat nichts mit AXIGEN zu tun.
"iPhone requests access to Exchange ActiveSync services over port 443 (HTTPS)." - ein anderer Port als 443 geht nicht.
-
Vielen Dank fuer die Info.
Wenigstens kann ich dann Port 80 fuer den IIS verwenden. -
Das stimmt - so haben wir es (leider) auch. Port 80 Webserver - 443 Active Sync. Leider kann man beim iPhone den Port nicht umstellen