domain was not loaded properly due to licensing conflicts

  • Hi @all.


    Ich habe ein Upgrade von der 7.3.3 durchgeführt - es ist alles soweit super gut gelaufen. Meine alte Lizenz war eine 7.x Lizenz, ich wollte gern die neuen Features der 7.4 Version nutzen, als fragte ich nach einem neuen Lizenzfile, dass auch prompt kam.


    Nun steht im Web-Admin folgender Satz mit rotem Warndreieck:


    Zitat

    At least one domain was not loaded properly due to licensing conflicts.
    Please make the necessary changes according to the license and reload the domains.

    Lese ich das alte Lizenzfile wieder ein, ist alles ok. Die Definitionen zwischen altem und neuem Lizenzfile scheinen bis auf die neu freigeschalteten Optionen dieselben zu sein.


    Der Mailverkehr funktioniert. Ist das jetzt ein neues feature, oder muss man mit der neuen Lizenz etwas beachten?


    VG


    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hallo Herr Huestel.
    Home Office 7.x gegen Free 7.4
    So darf ich jetzt z.B. 429496729 Domains anlegen :D
    Allerdings reicht mir meine eigene Domain aus, die ich übernehme.
    Viele Grüße
    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hallo Herr Hüwe.
    I habe mal einen Service Request bei Axigen direkt aufgemacht. Schauen wir mal.
    Viele Grüße
    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Hi @all.
    Ich habe nun eine Antwort aus UK. Es müssen alle Premium add-on's ausgeschaltet werden, die eventuell mit der 7.x HUL verwendet worden sind. Im Einzelnen:


    Webadmin -> Manage Domains -> "Edit" -> Account Defaults -> General tab ->Alles deaktivieren, was als "Premium add-ons for this account class" aktiviert sein sollte.
    Manage Accounts -> "Edit" -> General tab -> "Switch to basic" Button anklicken und den "Save Config" Knopf drücken. Dies ist jetzt für jeden angelegten Benutzer einmal durchzuführen.


    Was ich schade finde ist, dass jetzt nicht mehr der Oulook Connector in der Lizenz enthalten ist. Wer also bis jetzt Outlook mit verwendet hat, guckt mit der neuen Lizenz in die Röhre.


    Viele Grüße @all
    Martin

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich,
    aber zielorientiert,
    über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von TheConsultant ()