Zeitversatz Lightnig/Webmail

  • Hallo zusammen,


    die Verbindung zwischen TB (Lightning) und Axigen habe ich nach einigen Versuchen hinbekommen. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist , dass ich zwischen dem Webmail-Kalender und Lightning eine Stunde Zeitversatz habe. Sprich: Ich erstelle im Lightning einen Termin um 19:00 Uhr, dann erschein sieser Termin im Webmailer um 18:00 Uhr. Sowohl TB als auch Axigen sind auf Berliner Zeit eingestellt.


    Kennt hier jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank.


    Grüßle

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Also in der Webadmin -Oberfläche ist auf jeden Fall Europe / Berlin eingestellt. Die Zeitzone auf dem Server steht ebenfalls auf Berlin. Die Uhrzeiten sind identisch.


    Folgende Zeitzonen sind eingestellt:
    Mailserver: Betriebssystem: Ubuntu 9.10 Zeitzone Berlin
    Axigen Web Admin: Berlin
    Mail Client: Betriebssystem: Win 7 Zeitzone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    Mailer: Thunderbird 3.03 mit Lightning 1.0b1 Zeitzone Berlin


    Gibt es eine weitere Einstellung, die ich vergessen habe?



    Grüßle



    Nachtrag: Habe soeben meinen Fehler gefunden. Der Tip war goldrichtig. Ich hatte die Einstellung im Webmail unter Einstellungen => Persönliche Daten => Webmai Daten nicht angepasst :)
    Kaum macht man es richtig, schon geht´s ;)