Habe meinen AXIGEN E-Mail Server hier im Netzwerk und möchte mich mit meinem iPhone übers W-LAN mit dem AXIGEN per ActiveSync verbinden... er baut aber keine verbindung auf!
Was mach ich da falsch!?
mfg
Habe meinen AXIGEN E-Mail Server hier im Netzwerk und möchte mich mit meinem iPhone übers W-LAN mit dem AXIGEN per ActiveSync verbinden... er baut aber keine verbindung auf!
Was mach ich da falsch!?
mfg
Haben Sie eine Lizenz für ActiveSync? Ist ActiveSync für die jeweiligen Accounts aktiviert bzw. serverseitig aktiviert?
Ja, Lizenzen habe ich... und meiner Meinung nach auch aktiviert. Was muss man alles genau im webadmin aktivieren? Brauch mach ein SSL Zertifikat?
Einmal unter Services => Mobility => Haken rein bei "Enable ActiveSync"
Und beim Account => Manage Accounts => <Account> => Quotas and Restrictions => Mobility => Haken bei "Enable ActiveSync" und Unteroptionen setzen.
SSL ist nicht notwendig, nur dass der Port 80 erreichbar ist von außen.
Das habe ich alles auch so gemacht. Mir ist gerade aufgefallen das unter "Service => Mobility => ActiveSync Users" keine Benutzeraccounts angezeigt werden.
Was muss ich genau ins iPhone eintragen?
Dort sollten aber die User aufgelistet sein, daher bitte in den Accounteinstellunge nochmal prüfen.
Bitte prüfen Sie in den Lizendaten folgende Einträge, diese sollten z.B so aussehen:
ActiveSyncExpiryDate
Fri, 31 Mar 2011 00:00:00 +0000
ActiveSyncMailboxCount
10
Zur Einrichtung auf dem iPhone:
AXIGEN Mail Server - How to configure ActiveSync with IPhone
accounts habe ich noch einmal geprüft. alles in ordnung.
ActiveSyncExpiryDate
Fri, 12 Mar 2011 00:00:00 +0000
ActiveSyncMailboxCount
10
Ich werde den Server noch einmal neu aufsetzten. Vieleicht hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen!
Diese Einstellungen habe ich auch getätigt!
So ich habe den Server jetzt neu aufgesetzt. Nun habe ich auch den Account in der ActivSync User Liste!
Wenn ich mit meinem iPhone verbinden möchte kommt jetzt die meldung "Passwort eingeben" aber obwohl ich das richtige Passwort eingebe kommt immer wieder die selbe Auforderung.
Aber zumindestens schon mal einen schritt weiter. Vorher hat das iPhone schon gemeckert das er keine verbindung zum Server hat.
Vieleicht ne Idee?
Wichtig ist, dass als Username nur der Prefix und nicht username@.... eingetragen wird (wenn nicht konfiguriert) SSL bei den Verbindungseinstellungen deaktiviert ist.
Darüber hinaus empfiehlt es sich im Webadmin => Services das Webmail-Log auf Maximum zu stellen und dort vielleicht weitere Hinweise zu suchen.
Hallo.... nun funtioniert es auf einmal.... fragen Sie mich aber nicht woran es gelegen hat!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Super Support!!!
So... nun ein weiteres Problem...
Das ActiveSync funktioniert soweit. Bis auf die Kalender funktion.
E-Mails und Kontakte werden ordnungsgemäß verarbeitet.
Nur wenn ich den Kalender einschalte dauert es ewig bis sich was tut. Wenn das iPhone dann alles geladen hat. Dann wird z.B. ein Geburtstags Termin für jeden Tag angezeigt. Also eine ewig lange liste.
Habe es schon öfter versucht... neustart usw...
Die verbindung läuft übers W-LAN an den Lokalen Axigen Server.
Axigen Version 7.3.3.
iPhone 3Gs mit der neusten Software.
Gibts da eine lösung?
Danke!
Wie sehen die Termine denn im Webmail bzw. ggf. im Outlook-Connector aus?
Wurden Kalender-Objekte importiert z.B. aus einem Altbestand?
Im Webmail und im Outlook-Connector ist alles in Ordnung.
Termine wurden von einer pst Datei importiert.
Der Import aus Outlook-PST-Files wird nicht zu 100% unterstützt. Könnten Sie uns den Inhalt des Kalender-Ordners via IMAP exportieren und zukommen lassen? (support - at - huestel - punkt -de).
Am Besten mit dem Tool Imap-Size (IMAPSize) - dann können wir die ggf. fehlerhaften Einträge analysieren.
Das Problem ist nun gelöst die kalender.pst Datei habe ich mit Outlook geöffnet und die Termine in den Axigen Kallender verschoben.
Nun funktionierts.
Danke!