IMAP mit SSL von IPhone nicht möglich

  • Hallo,

    ich versuche meine Mails über IMAP von meinem IPone abzufragen. Das funktioniert auch einwandfrei, solange die Übertragung unverschlüsselt stattfindet.

    Nach der Aktivierung von SSL in einem neuen IMAP-Listener (Port 993) über des WebAdmin - Interface mit dem von Axigen generierten Zertifikat in /var/opt/axigen/ und der Aktivierung von SSL für die Übertragung im IPhone erhalte ich die Meldung: keine Verbindung zum Server.

    Die Firewalls sowohl auf dem SLES 11 sowie auf dem DSL-Modem sind abgeschaltet.

    Meine Axigen Version ist 7.3.1

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank,
    Joachim

  • Hallo huestel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte alle Ports bereits offen, da ich da Problem mit der Kommunikation über Port 143 bereits kannte. Das Problem lag scheinbar an der Authentifizierungsmethode. Die hatte das IPhone auf HTTP MD5 Digest voreingestellt. Nach dem Umstellen kam ca. 20 mal die Frage ob ich das Zertifikat wirklich akzeptieren will. Danach funktionierte die Abfrage über SSL.

    Vielen Dank.

    Joachim