Vorschlag: Sticky für Open-Relay

  • Hallo,


    nachdem ich gerade eine Stunde versucht habe herauszufinden, wo denn das Problem bei meinem Server war, dass Tests von

    Anonymous Test Relay result
    &
    Open Relay Test


    jeweils mit einem Fehler eine potentielle Gefahr beschrien, habe ich das Problem gefunden.


    Der Fehler war, dass die Tests bei dem Versuch die IP-Adresse des Servers als Absender zu nehmen mit dem Test durchkamen.
    (also MAIL FROM: <test@serverip> -> accepted (als lokal erkannt) ).
    Das Problem war hier die noch eingeschaltete Auto-Migration für die Hauptdomain.


    Also einfach ausschalten und alle Tests sind erfolgreich.


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis.


    AXIGEN ist von Haus aus sicher konfiguriert und kein Open-Relay. Man muss schon einige Klimmzüge unternehmen um die Scheuentore offen zu machen. Das mit der Migration stimmt natürlich so. Wir werden einen Sticky-Thread daraus machen.