Thunderbird - iCal Problem

  • Hallo,


    ich nutze den Axigen in Verbindung mit iPhone und Thunderbird / Lightning als Kalender (per ActiveSync beim iPhone).


    Leider kann ich aus Thunderbird heraus beispielsweise Erinnerungen nicht bestätigen. Dort erscheint dann die Fehlermeldung "Modification Failed".


    Gibt es da außer der Anleitung noch andere Sachen zu beachten? Wo kann ich schauen, was da schief läuft.


    Danke und Gruß
    Markus

  • Ich glaube es war ein Serientermin, welchen ich unter Thunderbird eingetragen habe.


    Ein testweise angelegter Einzelntermin vom iPhone aus hat einwandfrei geklappt.


    Ich werde am WE nochmal drüberschauen.


    Danke und Gruß
    Markus

  • Gestern hatte ich wieder massive Probleme.


    Meine Frau hat per iPhone einen Einzeltermin angelegt. Als das iPhone die Erinnerung anmerkte haben wir die Erinnerung am iPhone jedoch nicht "aktiviert" (also iPhone klingelt - gemacht wurde aber nichts).


    Im Thunderbird kam die Erinnerung natürlich auch hoch, konnte jedoch nicht bestätigt werden (MOD_Fail). Erst ein Bestätigen im Webinterface half.


    Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen, wenn ich einen ganztägigen Termin am iPhone anlege, wird dieser in Thunderbird über zwei Tage angezeigt. Sobald der Termin mit dem Server synchronisiert ist, erscheint er natürlich auch zweitägig am iPhone.


    Können Sie das/die Probleme nachstellen?


    Gruß
    Markus