ActiveSync mit Android

  • Hallo,


    habe das Problem das ich unter Android (mittels Roadsync) versuche meine Kontakte, E-Mail und Kalender zu synchronisieren. Dabei fallen mir folgende Probleme auf. E-Mails synchronisieren funktioniert nur in eine Richtung, also es werden Mails vom Server abgerufen (Push funktioniert) allerdings bleiben Mails auf dem Handy obwohl sie auf dem Server gelöscht werden.
    Bei den Kontakten verhält es sich ähnlich. Kontakte die ich auf dem Server ändere, werden sauber synchronisiert, Änderungen auf dem Handy aber nicht. Also alles in allem irgend wie nur ne "one way" Synchronisierung.


    Was mir auch auffällt ist das E-Mails nicht als HTML angezeigt werden.
    Laut Dataviz bedarf es da Exchange 2007 oder höher. Also kann das Axigen nicht?


    Hab jetzt auch nichts im Webadmin finden können bzgl. 1 oder 2 Wege Sync, nur das man es aktivieren und deaktivieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß leider nicht, inwieweit die Software "Roadsync" ActiveSync-lizensiert ist. Unterstützt wird das Gerät/Software offiziell nicht.


    Da sich aber das Verhalten der 1-Wege-Synchronisation konstant so verhält, vermute ich ein Problem in der Kommunikation mit AXIGEN oder ein Konfigurationsproblem...


    Ich würde Sie bitten, sich an AXIGEN zu wenden: support (a t) axigen.com. Die Entwickler haben besseren Einblick.


    Wegen HTML: Haben Sie im Webmail einen Filter für Nachrichten (HTML-Inhalte,etc.) eingestellt.

  • Hallo,


    nein ich habe keinerlei Filter bzgl. HTML gesetzt.
    Werde mal beim Partnersupport nachfragen, vielleicht hat man ja irgend eine Lösung parat.