Terminabsprachen & ActiveSync

  • Hallo,


    ich betreibe bei mir privat einen Axigenserver mit AS-Lizenz. Meine Frau und ich verwenden jeder ein iPhone.


    Die Terminverwaltung und der Mailverkehr sollen über den Axigenserver laufen.


    Mails funktionieren mittlerweile (dank Update) mehr oder weniger problemlos.


    Was uns nun aber noch Probleme bereitet ist der Terminaustausch. Lässt man mal die stationären Mailclients (jeweils Thunderbird + Lightning) weg, möchte ich folgendes erreichen:


    Ich erstelle einen Termin - "lade" meine Frau ein. Was dann passiert ist folgendes:
    Sie erhält eine Notifizierung am iPhone, dass eine neue Termineinladung vorliegt und sie diese Bestätigen, Ablehnen oder unter Vorbehalt zusagen kann.


    Egal welche Antwort sie bekommt, ich bekomme daraufhin auf dem iPhone eine EMAIL mit einer angehangenen .ics-Datei, mit der das iPhone natürlich nichts anfangen kann.


    Der Status des Teilnehmers (hier meine Frau) ist immer noch auf einem "?".


    Nun schein es daraufhin dann so zu sein, dass meine Frau diese Einladungen immer wieder bekommt, obwohl sie am iPhone bestätigt hat.


    Ist das o.g. Szenario (Terminverwaltung am iPhone-only) überhaupt möglich, oder wird immer ein ".ics-Übersetzer" gebraucht, der den Status des Termins ändert?


    Danke und Gruß
    Markus