Hallo,
ich habe ein Outlook 2007 komplett auf den Axigen-Outlookconnector umgestellt und die alte pst-Datei deaktiviert. Nun will ich mit dem Notebook auf "Reisen", klicke auf Datei - Offline arbeiten und verabschiede mich vom Firmennetzwerk.
Nach dem erneuten Hochfahren - ohne Netzwerkkabel - lässt sich Outlook nicht mehr starten, da der Axigenserver nicht gefunden wurde. Was kann ich tun, damit ich auch offline an die Kontakte, Termine etc. herankommen kann. Mir fällt nur ein, wieder eine lokale pst-Datei anzulegen, aber es gibt bestimmt eine bessere Möglichkeit.
Erwin
-
-
Bevor Sie das Firmennetzwerk verlassen, müssen Sie unbedingt in Outlook "Datei => Offline Arbeiten" anklicken - dann können Sie auch ohne Verbindung die Daten lesen.
Sobald man wieder im Netz ist, wieder unter Datei => Offline Arbeiten den Haken entfernen - Outlook repliziert sich dann mit dem Server.
-
Ja - genau das habe ich auch getan. Leider funktionierte das nicht. Ergebnis ist nur, das Outlook nicht mehr startet. Vielleicht liegt es an der Größe/Menge der Daten. Zum Beispiel gibt es an die 1000 Kontakteinträge; emails mit Anhang (die teilweise auch sehr groß sind).
Möglich ist auch, das ich die ost-Datei manuell erstellen muss. Der o.g. Link bezieht sich wohl auf den Exchangeserver von MS. Im Webadmin oder Axigen Webmail habe ich keine Einstellmöglichkeit bzl. Offlinearbeiten gefunden. Erwin -
Wir reproduzieren das schnell - dauert etwas Moment.
Der Link sollte nur zeigen, wie Sie den OfflineModus im Outlook verwenden. -
Wir haben nun das Szenario mit Outlook 2007 SP1 und SP2 mit AXIGEN 7.1.2 und 7.1.3 durchgespielt und konnten dieses Problem nicht repdroduzieren.
Solange Sie im Netz sind:
Klicken Sie auf Datei => Offline arbeitenAXIGEN repliziert sich nun, dies kann eine Weile dauern. Wenn Sie dann Outlook schließen und wieder öffnen wird keine Verbindung mehr zu AXIGEN hergestellt, solange bis Sie
a) Auf Senden und Empfangen klicken
b) Unter Datei => Offline Arbeiten den Haken entfernenWichtig ist, dass die Offline-Synchronisation für den AXIGEN-Connector erfolgt ist.
Legen Sie zur Sicherheit das Outlook-Profil ggf. erneut an.
-
Vielen Dank für die Mühe. Kann ich morgen ausprobieren. Ich hatte heute für ca. 15 Minuten Outlook auf Offline mit Netzwerkverbindung stehen. Hat vielleicht nicht gereicht.
-
Schwer zu sagen - mein Kollege hat seinen Account probiert, der war ca. 400 MB.
-
Um hier noch das Update zu geben - der Fehler war, dass im Outlook Connector der Cached-Modus nicht aktiviert war!