Dieser Artikel beschreibt, wie die Webmail-Zeitzone über das Administrator-Account konfiguriert wird.
Wie konfiguriere ich Zeitzonen-Einstellungen über den Administrator-Account
-
-
Guten Tag,
selbst das habe ich jetzt schon für jeden Account gemacht, und trotzdem werden neue Termine über den Outlookconnector falsch angelegt. Im Outlook stehen Sie richtig drin, im Webmail(egal welches) werden sie in der Tagesansicht richtig dargestellt, allerdings wenn man diese dann im Webmail editieren möchte ist die Zeit um 2 Std zurückgesetzt.
In folgenden Elementen habe ich die Zeitzone gecheckt:
Webadmin
postmaster-account
User-account sogar per telnet
Outlook KalendereinstellungenHabe ich vielleicht eine Stelle vergessen ???
Grüße
Frank Wagener -
Haben Sie die Zeitzone auf Europe / Berlin gesetzt?
-
Ja in allen geannten Punkten wurde Europe/Berlin eingestellt
-
Werden alle Termine falsch angezeigt, oder nur die, die in Outlook erstellt wurden?
Wie können wir es nachstellen? Termin im Connector erstellt => falsche Anzeige im Webmail, korrekt? -
Werden alle Termine falsch angezeigt, oder nur die, die in Outlook erstellt wurden?
Wie können wir es nachstellen? Termin im Connector erstellt => falsche Anzeige im Webmail, korrekt?
Termin in Outlook erstellen z.B. Beginn 13 Uhr -> Anzeige und Termindetails im Outlook stimmen 13 Uhr -> anzeige z.B. im Tag-Modus im Webmail auch korrekt 13 Uhr -> öffnen des Termins Beginn 11 Uhr -
Passt Ihre lokale Zeitzone auf dem Client mit der im Webmail definierten zusammen?
Bitte stellen Sie dies sicher und erstellen Sie einen neuen Termin. -
ich habe alle Zeitzonen, derer ich habhaft werden konnte überprüft.
Der Client / Outlook / Webmail/ postmaster/ server alle haben die gleiche Zeitzone, ich bin ratlos, wo NOCH eine Zeitzone definiert werden könnte....
-
Könnten Sie bitte folgende Dinge testen:
Zeigt sich das selbe Verhalten mit einem Termin, der im Webmail initial angelegt wurde?
Was passiert wenn ein Termin, der mit dem Connector angelegt wurde, im Webmail geändert wurde - stimmt es dann?Gibt es Unterschiede im Classic oder Ajax-Webmail?
-
Guten Tag, arbeitsbedingt ein wenig später...
-Zeigt sich das selbe Verhalten mit einem Termin, der im Webmail initial angelegt wurde?
Wenn ich den im Webmail angelegt habe, ging es.-Was passiert wenn ein Termin, der mit dem Connector angelegt wurde, im Webmail geändert wurde - stimmt es dann?
Ja dann stimmte es[FONT="]-------
kleine Konkretisierung zum 100% Lastproblem, der prozess hängt nicht wenn ich einen neuen Termin abspeichern will, sondern bereits wenn ich einen Termin öffne geht der prozess auf 100% - zeigt den Termin aber noch an..MFG
Frank Wagener
[/FONT] -
Danke - das Problem wurde zwischenzeitlich von den Entwicklern erkannt und wird behoben.
-
Das hört sich schon mal gut an.
Kleine Nachfrage, wie lange dies dauern wird und ob es einen Workaround-Hinweis gibt ??
Denn das schränkt die Nutzerakzeptanz derzeit stark ein.
MFG
Frank Wagener
-
Schwer zu sagen, da nicht in unserer Hand. Erfahrungsgemäß gibt AXIGEN zum Ende eines Monats ein neues Release heraus.
Ich sende Ihnen die Ticket-ID via PN, dann können Sie sich selbst bei AXIGEN erkundigen.