Der neue Installer

  • Insgesammt gefällt mir das ganze Konzept sehr gut.
    Langsam sind eigentlich alle Wichtigen funktionen enthalten die man braucht und fix ist es auch noch.
    Das allerding nur noch Windows Server Versionen Unterstüzt werden finde ich etwas schade auch wenn es sich Problemlos auf ner XP Maschine installieren lassen hat und gut läuft.
    ZWar kann man grundsätzlich fragen was nen Server auf ner Clientmaschine zu suchen hat aber in kleinen Umgebungen macht es oft keinen Sinn nen WinServer aufzusetzen was alleine schon den kostenrahmen sprengen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage einfach mal, es wird künftig auch unter XP laufen - Mit der Abkündigung von XP haben auch wir XP abgekündigt, weil keiner so genau weiß, wie es da weitergeht. Es heißt ja "nur", dass es nicht supportet wird, dass es nicht läuft ist ein anderes Thema.


    Da AXIGEN keine Datenbank braucht ginge auch der günstigere Win2K3 Web Edition - und Vista wird aufgrund desselben Stamms wie 2008 wohl auch künftig gehen, wenn auch nicht supportet.