Email Versand Fehlermeldung

  • Guten morgen,


    weil es so schön ist habe ich nun eine andere Fehlermeldung. Die Log Datei ist im Anhang. Allerdings befindet sich die Nachricht noch in der Queue.


    Ich denke mal das die Autorisierung mit Plain und Login richtig ist!?


    Viele Grüße


    sgluehe

  • Bitte entschuldigen Sie, die Einstellung habe ich nun vergessen.
    Hatte die Installation noch einmal neu vorgenommen.


    Bei Ready to Start TLS hängt der Versand nun schon seit 5 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist das Logfile leer. Sie können es auch immer an technik@huestel.de schicken.

    Läuft denn auf dem Server (ist ein W2K) ein Virenscanner? Gibt es einem dem Netz vorgeschaltenen Router/Firewall/???

    AXIGEN arbeitet streng nach RFC und akzeptiert da keinerlei Abweichungen - jetzt habe ich die Vermutung, dass uns da irgendwas in den Datenverkehr funkt.

  • Wie ich bereits in der E-Mail geschrieben habe wurden Virenscanner und interne Firewall bereits testweise deaktiviert.
    Unsere Router-Firewall habe ich heute überprüft.


    Zudem habe ich Axigen heute noch einmal auf einem anderen Server (auch Windows 2003 Server) installiert, die Protokolle sahen genau so aus.


    Bei unserem Provider : 354 Enter mail, end with "." on a line by itself


    Bei dem von Ihnen freundlicherweise bereitgestellten Account:


    Send Failure in der Queue
    Fail-info: Invalid server response
    Status:PROCESSED - RELAY
    MBox:INBOX


    Habe heute nochmals viel im Internet gesucht und gelesen, aber konnte keinen Ansatzpunkt finden.


    Für die EHLO habe ich einen FQDN gesetzt.


    Es kann ja nicht sein das ich nun der erste bin der vor solch einem Problem steht.


    Viele Grüße


    sgluehe

  • Hallo,


    habe nun mit unserem Provider gesprochen. Die Authentifizierung klappt auf jeden Fall, nur nach dem EHLO kommt nichts mehr von unserer Seite.


    Mar 12 16:57:28 hkserver3 postfix/smtpd[1251]: timeout after EHLO from dyndsl-***-***-***-***.ewe-ip-backbone.de[**.**.**.***]
    Mar 12 16:57:28 hkserver3 postfix/smtpd[1251]: disconnect from dyndsl-***-***-***-***.ewe-ip-backbone.de[**.**.**.***]


    Als EHLO Eintrag habe ich nun Samtgemeinde Lühe: Rathaus verwendet.


    Hoffe das diese Meldung zu einer Lösung des Problems beiträgt.


    Viele Grüße


    sgluehe

  • Guten morgen,


    die Log Datei sende ich per E-Mail.


    Kann den Webadmin über DynDns einrichten damit diese vom Web erreichbar ist.


    Ansonsten haben wir Netviewer im Einsatz, ich könnte Ihnen telefonisch auch einen Fernwartungszugang zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße


    sgluehe