Axigen Mailserver und FritzMini

  • Hallo! Ich habe ein FritzMini WLAN- Telefon. Das Telefon hat auch eine Mailfunktion. Das Telefon bietet scheinbar nur PoP-Mail an. Ich nutze mit meinem Desktop IMAP. Wenn ich beim Telefon den Server, auf dem Axigen läuft auswähle, passiert nichts. Pop ist bei meinem Account auf dem Server aktiviert.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß

  • Hi,


    na wenn Du Imap schon zum laufen gebracht hast, hast Du doch schon mal die Wichtigsten Daten die Du brauchst.
    Server IP , Account Name und Passwort und schon kann es los gehen .
    Wo liegt den genau das Problem ?
    Den Pop3 Service sollte Aktiviert sein sowohl beim Server wie auch im Benutzer Account.


    Gruß

  • Schon mal versucht mit Outlook eine Pop Verbindung zum Mailserver aufzubauen ? Wäre mal interessant ob das geht oder ob es dazu ne Fehlermeldung gibt .


    Dann frag ich mich ob es überhaupt Sinn mach mails per Pop aufs telefon zu holen. ICh mein wie groß ist der Speicher vom telefon. Warum nicht lieber auch per Imap.


    Was hast du denn bis jetzt alles eingestellt ?


    Ein paar mehr Informationen wäre hilfreich um den Fehler einzugrenzen.