SuSE Linux 10.3 und AXIGEN 6.2.1

  • Hallo,
    habe mir Suse installiert und anschließend euren Mail-Server, hat auch soweit geklappt komme auf das Webinterface (Admin und User) was jedoch nicht geht ist das Empfangen von RPOP Mails und das senden via Smarthost in den Logs steht immer ein Timeout, Internet geht und beim Empfangen steht "Es konnte keine Entfernung zum Host hergestellt werde: Verbindung verweigert"


    Habe das ganze dann auch mal unter Windows getestet und da läuft es sofort und ohne Probleme (Senden und Empfangen)


    Wo hab ich den Wurm drin unter Linux ?????
    :cool:

    • Offizieller Beitrag

    SuSe 10.3 wird leider nicht offiziell unterstützt und wir hatten bereits einige Probleme damit:

    Zitat


    AXIGEN Mail Server 6.2.1 for RPM based distros
    For RedHat Enterprise Linux 4 and 5, SUSE Linux Enterprise 10, CentOS 4 and 5, Fedora 8 and 9, OpenSUSE 10.2 and 11.0



    Sieht so aus, als läge es an einer Firewall/Security Einstellung. Was sagen denn die Logfiles für RPOP, wenn dieser Dienst auf das maximale Loglevel gestellt ist (System => Services => RPOP)

  • Ich werde die Logs später mal Posten, ich hatte es mal unter Linux am Laufen bin jetzt nicht mehr sicher ob es 10.2 oder 10.3 war aber ich werd es testen danke erst mal

  • Wie sieht das denn aus in einer Virtuellen Welt ? Habe jetzt das ganze mal unter VMWare mit SuSE 11.0 getestet und bekomme die gleichen fehler.....


    RPOP ist auf Services - Domain - Account ebene Aktiviert


    Aber es geht ja weder RPOP noch die Smarthost funktion und wie ich vorher sagte ich hatte das ganze unter XP am laufen, kein Problem und es lief schon mal unter SuSE .


    Habe alles aus was stören könnte Firewall etc....
    und in den Logs steht für SMTP : Time out
    und beim RPOP auf User ebene das selbe wie ebend ich starte gerade noch mal die VM und schicke dann mal die Logs mit

    • Offizieller Beitrag

    Vmware ist kein Problem, ist schon zahlreich im Produktiveinsatz und gibt es auch als Download als Image:

    Package NameSizeTypeAXIGEN Virtual Appliance 1.0 649318 KB 169min / 0.5Mbps
    [Blockierte Grafik: http://www.axigen.com/img/icons/distro/vmware-player.gif]

    Prüfen Sie auf der Console ob Sie den Host überhaupt erreichen können, wegen DNS, versuchen Sie die IP, statt dem Hostnamen.

    Sind in AXIGEN unter DNR auch DNS-Server eingetragen?

  • Hallo,


    ich teste auch gerade mit Windows Server 2008, bekomme ich beim RPop Abruf folgende Fehlermeldung:


    Es konnte keine Entfernung zum Host hergestellt werde: Host nicht gefunden


    In der Log Datei steht genau das selbe. Habe bereits Testweise Firewall deaktiviert, findet aber trotzdem keinen Host. Host Adresse, Benutzername und Passwort habe ich bereits mehrmals geprüft.
    Auch die RPop Dienste sind überall aktiviert und gestartet.


    Vermute mal das 2008 auch noch nicht unterstützt wird!?


    Viele Grüße


    sgluehe