Mal wieder Outlook Conector

  • Hallo,


    Kann es sein das der Outlook Connector nicht in der Lage ist, nach Kategorien zu sortieren? Beispiel, ich lege mir Kontakte in Kategorien ab und versuche dann mir diese tabellarisch anzeigen zu lassen, beim klick auf den Reiter Kategorie erscheint folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj123/eeezy_de/foren/screenshot1-2.png]



    Zweites Problem, ich versuche anhand der auf der rechten Seite in Outlook vorhandenen Buchstabenbuttons (unter Adresskarten) zu sortieren aber das funktioniert überhaupt nicht


    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj123/eeezy_de/foren/screenshot2-1.png]


    Auf dem Bild z.B. habe ich auf F gedrückt und sortieren möchte er ab Lot-Wer.
    Ohne Connector arbeiten diese Funktionen einwandfrei.

  • Ja ist ja kein Problem, werd mich auch an den partner support wenden, nur dazu müsste ich ja erst mal wissen was der Connector kann und was nicht. Wäre nicht schlecht wenn es dazu mal ne kleine Feature Liste gebe.


    Steht eigentlich der Termin Ende Sep. für Axigen für 6.2 noch, wisst Ihr da was?

    • Offizieller Beitrag

    Die MAPI-Programmierung ist überall ein Problem. Das kann ich aus eigenen Projekten bestätigen - es gibt keinen Outlook-Connector da draußen der wirklich perfekt ist. Spätestens mit dem nächsten Service-Pack hat man wieder Probleme... Katz- und Maus-Spiel. Nunja, MS wird sicher keine Rücksicht hinsichtlich Kompatibilität auf Exchange-Konurrenzprodukte nehmen.

    6.2 sollte eigentlich diese Woche kommen... ob es dabei bleibt :confused:

  • Kontaktdaten mit Outlook Connector:


    Geht
    1. Suche nach Kontakten über Eingabefeld
    2. Exportieren von Kontakten innerhalb Outlook (Drag&Drop)
    3. Importieren von Kontakten aus PST
    4. Filtern und Filter-Regeln


    Geht nicht
    1. Suche mit Fokus auf Adresskarten (Anfangsbuchstabe eingeben)
    2. Registerauswahl an rechter Seite
    3. Verwenden der VCard außerhalb des Clients (web)
    4. Sortieren der Kontakte bei >500 Einträgen
    5. Import fremder Adressdaten über Outlook Importer


    Das wären dann so meine Erfahrungen. Gleiches kann ich auch für Aufgaben und Kallender liefern :p


    Gruß
    SkawoN

  • Hallo SkawoN,


    danke für die Auflistung, jetzt bin ich doch schon mal einen Schritt weiter wenn man ungefähr weiß was geht und was nicht.