Versand über SmartHost, wenn Relay fehlschlägt

  • Hallo Zusammen


    Da es immer mal wieder vorkommt, dass einzelne Empfänger- Server kompliziert tun, würde ich gerne ein alternatives Relay hinterlegen.


    Unter Acceptance and Routing => Routing Basic Settings kann ich ja eine "Domain specific configuration" angeben. Dabei bin ich aber gezwungen das auf eine bestimmte Domain festzulegen.


    Unter Acceptance and Routing = Advanced Settings konnte ich mir eine Regel erstellen, die mit der folgenden ACTION ein Smart Host aktiviert:

    Hostname/ IP => mein.smarthost.com:25

    Authenticate user => Username / Password


    Leider scheitere ich an der entsprechenden Condition (aktuell "Recipient Domain ist gmail.com"), wobei ich dann aber wieder bei der ersten Variante bin.


    Ich würde gerne eine Condition erstellen, die im Falle eines "Reject Email" oder einem anderen RELAY ERROR einen Versuch über den SmartHost vornimmt.



    Hat jemand eine Idee?


    Danke, TruBlue